Trish Scallenger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Trish Scallenger
Alias Trish the Dish
Alter 17 (März 2073)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Vater Alex Scallenger
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Latch-Key Kids
Beruf Sängerin (Popsternchen)

Trish "the Dish" Scallenger ist die 17jährige Tochter von Alex Scallenger und ein Popsternchen, das mit ihrer Band - den «Latch-Key Kids» - in Seattle und darüber hinaus für Furore sorgt.

Biographie[Bearbeiten]

Trishs Vater Alex Scallenger ist ein hochklassiger Finanzanalyst und -investor, der als Partner Kenneth Brackhavens dessen Firma Brackhaven Investments zum Erfolg geführt hat, und der auch seiner - wie es heißt über alles geliebten - Tochter die Karriere als Musikerin und Teenieidol finanziert (respektive erkauft hat). Trish lebt auf dem väterlichen Scallenger-Anwesen, wenn sie nicht auf dem Weg zu Proben mit ihrer Band, auf Konzerttournee oder bei Aufnahmen im Studio ist.

Am 31. Januar 2073 wurde Trish auf dem Weg zu einer Probe mit den «Latch-Key Kids» von Kip Shapner, einem Junkie, Drogendealer und -Produzenten, entführt. Der wohl leicht wahnsinnige junge Mann verschleppte Trish in ein verdrecktes Appartement in Redmond, direkt neben dem «Mayflower Park Hotel», verabreichte ihr dort intravenös zahlreiche Drogencoctails und übertrug die Bilder davon in einem Stream live via WiFi-Matrix. Zufällig wurde Jack "The Hammer" Sledge, ein Runner, der im Hotelzimmer nebenan eigentlich den Wissenschaftler Dr. Gethsan extrahieren wollte, von Johnny Dammit, dem Teamleader seines ehemaligen Runnerteams «Bastard Platoon», durch die instabile, morsche Gipskartonwand geworfen, und landete in dem Raum, in dem Trish gefangen gehalten wurde. Sledge warf daraufhin Shapner - der ihn mit einer Spritze bedrohte - durch das gerade erst entstandene Loch in der Appartementwand auf seinen Ex-Teamleader, und rettete anschließend die unter Drogen stehende, hilflose Trish vor einer von dem psychotischen Runner Cat-in-the-Bag Man mittels einer zur lebenden Bombe umfunktionierten Katze ausgelösten Explosion. Beim Sprung respektive Sturz aus dem Appartementfenster mit Trish in den Armen entfaltete sich sein - vorsorglich mitgeführter - Fallschirm nicht richtig, und er blieb damit an einer Reklametafel hängen, wo ihn die Polizisten von Knight Errant einsammelten.

Dank der Life-Übertragung Shapners in der Matrix wusste bereits ganz Seattle, wie Jack Trish gerettet hatte, was dazu führte, daß deren dankbarer Vater dafür sorgte, daß er - statt wie er es eigentlich erwartet hätte von den Knights auf dem Polizeirevier misshandelt zu werden - auf freien Fuß gesetzt wurde. Zusätzlich wurde sein Vorstrafenregister gelöscht, die Geschichte, wie er dazu gekommen war, das Mädchen aus seiner misslichen Lage zu retten, für die Medien etwas frisiert, und Jack "The Hammer" erhielt neben einer finanziellen Belohnung auch den Posten als Trishs Leibwächter und Bodyguard, der ihn dann jedoch deutlich überforderte.

Am 8. Februar '73 traten Trish und ihre Band - bei Trishs erstem, öffentlichen Auftritt seit ihrer Entführung und Rettung - dann im Evergreen Kingdom-Ballsaal auf, wo sie auf der Geburtstagsparty eines NeoNET-Execs sang, auch, wenn ihr neuer Bodyguard Jack Sledge mutmaßte, sie wäre nur wegen des Skandalfaktors nach der Drogen- und Entführungsgeschichte gebucht worden, oder schlimmer, weil der Gastgeber gerne unzureichend bekleidete, minderjährige Mädchen auf der Bühne zusah. ...

Musikalisches Schaffen[Bearbeiten]

Die Musik, die Trish the Dish und «The Latch-Key Kids» machen, ist - nach einhelliger Meinung der Kritiker - gewiss nichts für die Ewigkeit. Aber darum geht es auch nicht. Vielmehr lebt ihre Muskierkarriere praktisch komplett von ihrem guten Aussehen und den Beziehungen ihres Vaters. An guten Tagen sind sie und ihre Band bei ihren Auftritten einfach ein netter, trashiger Spaß - im schlimmsten Fall sind sie dagegen wie Amok laufende Cheerleader. - Ungeachtet dessen, und obwohl manche meinen Trishs Gesang klinge wie Katzenmusik, hatte sich ihr Debut-Album im März '73 bereits über 40 Millionen Mal verkauft.

Werke:[Bearbeiten]

Tastes like Love 
Debut-Album (2073)

Begriff[Bearbeiten]

Ihr Künstlername - "Trish the Dish" - bedeutet auf Deutsch soviel, wie "Trish, die Sahneschnitte".


Quellen[Bearbeiten]