Baxter Attaway

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baxter Attaway
Alias Judas Caine
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens sapiens
Beruf Betreiber des Club Nosferatu

"Baxter Attaway" ist der Name des Betreibers des Club Nosferatu in Seattle. Er tritt allerdings in dieser Funktion als "Judas Caine" auf.

Hintergrund[Bearbeiten]

Baxter Attaway entdeckte Ende der 40er Jahre eine Marktlücke und eröffnete, unter dem Namen "Judas Caine", einen Nachtclub in einer ehemaligen Kirche. «Club Nosferatu» wurde zu einem Treffpunkt der Reichen und Gelangweilten, die den Kitzel suchen, einem echten Vampir zu begegnen. Baxter brachte sogar das Gerücht in Umlauf, Judas selbst wäre ein Vampir. Tatsächlich hat bis zum heutigen Tage nicht ein Vampir den «Club Nosferatu» betreten.

Dennoch kann der Club nicht als ungefährlich gelten, da nicht wenige Shadowrunner, darunter Clean Steve, der persönlich mit Baxter befreundet ist, und leon den Club als Treffpunkt nutzen. Solange man jedoch keinen Ärger macht, hat man nichts zu befürchten, da die beiden mit der Sicherheit im Club betrauten Personen Rico und Ariel ihr Handwerk verstehen.

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Baxter Attaway sind: