Adrian Vauclair

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Adrian Vauclair
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch (?)
Konzern-
angehörigkeit
Diehl Defence (ehem.)
Beruf Ingenieur / Waffenkonstrukteur / CEO (ehem.)

Dr. Adrian Vauclair ist ein deutscher Ingenieur. Er war einst CEO von Diehl Defence, einer deutschen Waffen- und Militärtechnik-Entwicklungsfirma.

Biographie[Bearbeiten]

Als federführender Ingenieur im Kampf gegen den marodierenden Großdrachen Feuerschwinge hat Dr. Vauclair - basierend auf Doom, einer sehr frühen Nanitenwaffe, einen Sprengkopf konstruiert, mit der der weibliche Großdrache Feuerschwinge seiner Zeit abgeschossen wurde. Von Lofwyr aus seinem Unternehmen gedrängt, und geprägt von einem Hass auf Drachen im Allgemeinen, lebte er bis zu seinem Tod in den 2050ern zurückgezogen in seinem festungsartig ausgebauten Landschloss Hartfeld bei Berlin.

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Adrian Vauclair hatte einen Bruder, Herman Vauclair, der sich unter dem Alias "Green Winters" im Kreuzbasar im anarchistischen Status-F-Berlin versteckte, und 20 Jahre lang versuchte, herauszufinden, wo Adrian abgeblieben war (der in dieser Zeit vollkommen zurückgezogen in Hartfeld lebte), und der Wahrheit im Bezug auf Feuerschwinge nachspürte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Adrian Vauclair in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Adrian Vauclair sind:

Quellenbücher:[Bearbeiten]

Sonstige:[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]