Steve Kenson

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Stephen Kenson)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steve Kenson (auch: Stephen Kenson) ist ein Autor und Entwickler von Fantasy-Rollenspielen und vor deren Hintergrund angesiedelten Romanen.

Biographie[Bearbeiten]

Stephen Kenson wurde am 16. Juni 1969 geboren.

Er war seit 1995 freiberuflicher Vollzeitautor für Rollenspiele. 2004 wurde er Line Developer für Green Ronin Publishing, für deren Spiele "Mutants & Masterminds" und "True20" er diverses Material schrieb.

Kenson lebt in Merrimack, New Hampshire, zusammen mit seinem homosexuellen Lebensgefährten Christopher Penczak, einem Verfasser und Lehrer auf dem Gebiet Witchcraft und Metaphysics.

Er hat Material für eine Vielzahl von Rollenspielen verfasst, einschließlich Shadowrun. Sieben seiner in Rollenspiel-Universen angesiedelten Romane hat er für die Shadowrun-Reihe verfasst, darunter die erste Trilogie, die von WizKids veröffentlicht wurde, nach dem der Spiele-Verlag die Shadowrun-Rechte von der FASA Corporation übernommen hat.

Werke für Shadowrun[Bearbeiten]

Romane:[Bearbeiten]

Die letzten drei Romane der Liste drehen sich um Charaktere aus dem Actionfiguren-Tabletop Shadowrun Duels, und wurden vom Heyne Verlag auf deutsch im Sammelband "Gefallene Engel" wiederveröffentlicht.

Kurzgeschichten:[Bearbeiten]

Quellen- & Regelbücher:[Bearbeiten]

Abenteuer- & Kampagnenbände:[Bearbeiten]

Zusatzmaterial:[Bearbeiten]

Magazine[Bearbeiten]

  • Shadowland Magazin - diverse Artikel: Organisationen, Archetypen, Regeln, Hintergrund
  • Ka•Ge Magazin - diverse Artikel: Organisationen, Archetypen, Regeln, Hintergrund


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des Artikels Steve Kenson im englischsprachigen Wikipedia, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren dort findet sich hier.

Weblinks[Bearbeiten]