Ohara Baki

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ohara Baki
Alias Nihon [1]
Alter 36 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit «Cyberzombies Düsseldorf» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger), ehem. Shadowrunner (Kampfdecker) [1]

Ohara "Nihon" Baki ist ein inzwischen 36-jähriger menschlicher Stadtkriegler, der für die «Cyberzombies Düsseldorf» als Jäger spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

"Nihon" Baki ist ein japanischer Ex-Shadowrunner aus Hiroshima, der dort fast ein Jahrzehnt als Kampfdecker unterwegs war und eher durch Zufall zum Stadtkrieg gelangte. Seine Matrixfähigkeiten waren jedoch überschaubar und auch aufgrund seines veralteten Decks war er in puncto Matrix in den Schatten irgendwann nur noch zweite Wahl und musste sich neu orientieren [1].

Glücklicherweise war er schon immer ein herausragender Pistolenschütze und kam damit mit 32 Jahren zu einem sehr späten Stadtkrieg-Debut [1].

Der damals 34-jährige Baki [1] spielte in der Saison 2080/'81 für die «Cyberzombies Düsseldorf» und stieg nach einer ziemlich missglückten Saison mit der Mannschaft ab, als diese die Relegation gegen die «Leipzig Vampires» vergeigte [2].

Nach einem Jahr in der Regionalliga kehrte der mittlerweile 36-Jährige im Frühsommer 2082 dank des Erfolgs seines Teams gegen die notorisch defensivschwachen «Stuttgart Samurais» aus der württembergischen Landeshauptstadt in der Relegation mit den in «Cyberzombies» ins Oberhaus der DSKL zurück [3].

Saison 82/83[Bearbeiten]

Nachdem bei der Partie des 12. Spieltages gegen die S-K Centurios Essen mit Alazar "Booooom" Meles und Svetlana "Bounce" Jurjewa gleich zwei der führungsstärksten Essener Spieler unter den frühen ersten Opfern der von Jürgen "Witwenmacher" Brenner angeführten Offensive waren, und die Centurios in der Folge etwas kopflos agierten, nutzten Ohara "Nihon" Baki, Jadoo "Chant" Kapoor und Benjamin "Kid" Nakamura diese Phase, um dem Drachenteam jeweils einen Punkt aufzudrücken, bevor sich die Defensive der Centurios wieder gefangen hatte und weitere Versuche abwehren konnte. Die Folge war eine von kaum jemand erwarteter 3:1-Sieg seiner Cyberzombies gegen Lofwyrs Starensemble [4].

Shadowtalk Pfeil.png Den Vorsprung dieses Dreierpacks konnten unsere Düsseldorfer weitestgehend über den verbleibenden Spielverlauf retten – nur Camillo "el Gigante" Zolezzi schaffte es einmal, durch die Verteidigung zu schlüpfen und den verdutzten Cyberzombies einen Anschlusstreffer zu präsentieren. Trotzdem: Der Sieg, mit dem sich D-Dorf vor heimischem Publikum in die Winterpause verabschiedete, war hoch verdient!
Shadowtalk Pfeil.png Wiggums

Sein aktueller Marktwert als Profispieler liegt in der Winterpause der Saison 2082/'83 bei 2.300.000 Euro [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Gerüchte[Bearbeiten]

Gerüchte ranken sich um die Verbindung zwischen diesem Jäger und einer kriminellen Organisation mit dem Namen «Sons of Nihon» .


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Der Ab- und Wiederaufstieg basieren auf der Simulation von Liga-, Relegations- und Pokalspielen durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. - Der Spieler ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum - inoffiziellen - Teambogen der 82/83er Saison siehe siehe hier.)
^[2] - Der erneute Abstieg der Düsseldorfer am Ende der 80/81er Saison basiert auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2081 siehe hier.)
^[3] - Der Wiederaufstieg in der Relegation 2082 und der Verlauf der Partien basieren ebenfalls auf "Zeitgeists" Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2082 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '82/'83er Saison und der Verlauf der Partien basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)