Nga Nguyen (Warschau)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Nga Nguyen aufgeführt.
Nga Nguyen
Alias Chout [1]
Alter 21 (Stand:/u> 2081/82)</small> [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Größe
1,53m
Magisch aktiv Maus-Schamanin [1]
Nationalität vietnamesisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Vietnam
Zugehörigkeit «Warsaw Warmachines», ehem. «Mai Chau Rocketeers» [1]
Beruf Stadtkrieglerin / Urban Brawlerin (Scoutin) [1]

Nga “Chout” Nguyen ist eine 2081/82 21-jährige, menschliche Vietnamesin und wohl eine Maus-Schamanin, die als Scoutin Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

“Chout” kam in der Winterpause 2080/81 für 120.000 von dem vietnamesischen Amateuerverein «Mai Chau Rocketeers» zu den «Warsaw Warmachines» in die DSKL. Über die junge südostasiatische Urban Brawlerin war in ihrer neuen Heimat kaum etwas bekannt, außer das es sich wohl um eine Maus-Schamanin handelte und es schon beeindruckend schien, wie die Talentscouts sie überhaupt gefunden haben [1]. Sie war - auch aufgrund ihrer Sprachprobleme - zunächst noch weit von einem Einsatz in der Startaufstellung entfernt [2]. Da jedoch zu Beginn der Saison 2081/82 bereits 2 Scouts der Warschauer verstarben, lässt man sie mittlerweile dennoch in der Startformation antreten [1].

Nach der Duisburger 1:3-Niederlage am 10. Spieltag der Saison 81/82 gab die eingewechselten Scoutin Linja “Photobomb” Skolimowska von den «Duisburg Toxyc Spyryts» in einem Interview zu, dass keiner in ihrem Team die junge und äußerst kleinwüchsige Vietnamesin im Verlauf der Partie auch nur einmal gesehen habe, obwohl diese mit ihrer Scouting-Leistung einen nicht unerheblichen Anteil an den drei Treffern der Polen gehabt hatte [3].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Nga Nguyen ist - ganz ohne im Stadtkrieg verbotene Kamera-Illusion - in der Kriegszone häufig ziemlich unsichtbar: Mit ihren 1,53m Körpergröße die kleinste Nicht-Zwergin der Liga und zum anderen ist dies auch ihr Spielstil. - Sie konzentriert sich fast ausschließlich auf das Auskundschaften und beteiligt sich kaum an Kämpfen. Meist ist sie auch weit vom Rest des Teams entfernt und würde auch auf verlorenen Posten stehen, wenn sie entdeckt würde [2].

Sie hat im November '81 immer noch Sprachprobleme und spricht weder Polnisch, noch Deutsch, noch Englisch. Daher verwendet sie auf dem Feld eine Sprachsoft, was ein Nachteil sein kann [2].

Trivia[Bearbeiten]

Bei der Wahl zum "Rookie of the Year" in der gleichnamigen Sondersendung von "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" erhielt sie eine "Honorable Mention", da sie - mangels Einsätzen in der Startaufstellung - hier bei der Bestimmung der Top Ten bislang noch außer Konkurrenz lief [2].

Verwechslungsgefahr[Bearbeiten]

Bezüglich ihres bürgerlichen Namens besteht akute Verwechslungsgefahr, da mit der Straßenhexe Nga „Nanu“ Nguyen eine weitere magisch Begabte (und gleichfalls Vietnamesin) in der DSKL spielt, wenn auch auf der Sani-Position und für «Anarchie Wien» [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. diese Spielerin, ihre Historie und ihre Performance in der 2080/81er- und 2081/82er-Saison sind reine Eigenerfindungen von Nutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL (und des Teutonen-Cups 2081) im Pegasus-Forum, und dem entsprechend inoffiziell und - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der "Warsaw Warmachines" für die Saison 81/82 siehe hier.)
^[2] - Diese Angaben basieren auf Informationen aus "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", "Rookie of the Year 2081"-Ausgabe (inoffizielles inGame-Magazin von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum (Pdf).
^[3] - Ihre Performance und "Photobomb"s individueller Aussetzer sowie der Verlauf der Partie basieren auf "Zeitgeist"s Simulation des 8. Spieltags der Saison 2081/82, und sind daher auch nicht kanonisch. (Link zur Spieltags-Tabelle des 8. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[5] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen von "Anarchie Wien" für die Saison 81/82 siehe hier.)