Lana Batinic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lana Batinic
Alias Phantasm
Alter 23 (Stand: 2082)
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Haarfarbe weiß [1]
Augenfarbe violett (Cyberaugen) [1]
Nationalität kroatisch [1]
Zugehörigkeit «Cyberzombies Düsseldorf», ehem. «Zagreb Mercenaries» [1], davor mutmaßlich Kroatische Streitkräfte [2]
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin) [1], ehem. Kommandosoldatin (?) [2]

Lana "Phantasm" Batinic ist eine menschliche Stadtkrieglerin, die auf der Schützenposition spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Lana wurde von den «Cyberzombies Düsseldorf» für 6.500.000€ nach dem Abstieg 2081 von den «Zagreb Mercenaries» aus der GUBL geholt, wo sie jedoch aufgrund der starken Konkurrenz auf der Ersatzbank saß [1].

Saison 82/83:[Bearbeiten]

Bei der 2:6-Niederlage des 7. Spieltages der Saison hatte Spielmacherin Lana "Phantasm" Batinic von den «Cyberzombies» vor heimischem Publikum einen guten Tag und konnte zwei Tore erzielen. Da sich jedoch Kundschafterin Layla Ayoub "Smaragd" Riyad von den «Stahlfalken Mannheim», bei der der Knoten wohl endgültig geplatzt ist, und ihr Ork-Jäger Biru Wagaye "Ripper" Yafet durch das feindliche Territorium schlichen und alle vier Chancen verwandelten, die sie sich herausgearbeitet hatten, reichte dies den Düsseldorfern nicht [3].

Shadowtalk Pfeil.png Zumal, nachdem dann aber auch noch die übrige «Stahlfalken»-Offensive ebenfalls alle Chancen verwandelte und die Jungs im Regieraum gar nicht mehr wussten, wo sie als erstes hin schalten sollten, weil ein Stakkato an kurzen Feuergefechten immer wieder für genug Ablenkung sorgte, dass die Mannheimer locker und sicher ihren nächsten Sieg einfahren konnten. Wenn sie so weiter spielen, haben sie in mir ein neues Fangirl. - In diesem Sinne: Mannem, ich steh auf Dich. GANZ [3].
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Falls beide Mannschaften sich in der Partie des 11. Spieltages nach der Halbzeitpause auf eine Punkteteilung geeinigt hatten, wie „Bollwerk“ Stamminger in seinem Kommentar für "Wipeout! - Das Stadtkrieg-Magazin" mutmaßte, war dies wohl nicht bis zur Düsseldorfer Schützin Lana "Phantasm" Batinic durchgedrungen oder sie hatte es schlichtweg vergessen. Jedenfalls tankte sie sich durch den Kasseler Beton und legte kurz vor Schluss den Ball zum Siegtreffer für die «Cyberzombies» im Torkreis der «Kassel Outlaws» ab, womit sie die Niederlagenserie ihres Teamsbeendete [3].

Ihr Spiel ist für die Warmonger häufig eine Augenweide und ihr Marktwert liegt in der Winterpause 2082/83, ein halbes Jahr nachdem Düsseldorfer Wiederaufstieg ins Oberhaus der DSKL bei 7.200.000 Euro [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die junge Kroatin ist mit ihren weißen Haaren, violetten Cyberaugen und chromschimmernder Kleidung Stilikone vieler jungen Mädchen und würde - wäre sie nicht Stadtkriegerin - mit ihrem Auftreten als selbstbewusste Diva auch als internationaler Popstar durchgehen. Spielerisch eine Augenweide und sehr schnell, hat sie jedoch den Nachteil, dass sie Cyberware nicht besonders gut verträgt und hier körperlich schon an ihrem Limit ist. Die sportliche Leitung will hier jedoch mehr verbauen um „das volle Potential zu entfalten“, die Mannschaftsärzte raten jedoch dringend davor ab [1].

Name[Bearbeiten]

Der Kampfname geht wohl auf ihr Aussehen und den speziellen Style -weiße Haare, violette Augen und chromschimmernde Kleider - zurück, der schon etwas von einer unirdischen Traumgestalt hat [3].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei "Phantasm", das im Englischen ebenso für Gespenst stehen kann, wie für eine Erscheinung aus einem (Alb-)Traum, IMHO auch auf ihren Militärdienst bei den Kroatischen Streitkräften zurückgeht: Da gehörte sie mit 19 als blutjunge Kommandosoldatin zu der Gruppe, die ihren Offizier ins Dinarische Kollektiv begleitete, wo dieser als inoffizielle kroatische Unterstützung für die lokalen Milizen quasi als Militärberater fungierte. - Damals hat sie sich den Kampfnamen mehr als verdient! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Soldier of Fortune


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Der Ab- und Wiederaufstieg basieren auf der Simulation von Liga-, Relegations- und Pokalspielen durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. - Der Spieler ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Gryph#9618" in seiner Eigenschaft als Teampate der "Cyberzombies Düsseldorf" für die Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum - inoffiziellen - Teambogen der 82/83er Saison siehe siehe hier.)
^[2] - Die Aussage des Talkers zur Herkunft des Beinamens "Phantasm" und damit ihrem Vorleben ist eine ergänzende Eigenerfindung von "Karel" und somit erst recht nicht kanonisch.
^[3] - Ihre Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[4] - Educated Guess - logische Überlegungen des Artikelerstellers auf Basis der originalen Beschreibung.