Harvard University

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Harvard)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harvard University
Überblick (Stand:?)

Harvard University logo.png

Location: Universität
Lage: Boston Metroplex, Massachusetts, UCAS
Koordinaten:
71°6'59" W, 42°22'34" N (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Harvard University.png

Harvard University ist neben dem MIT&T die zweite renommierte Universität des Bostoner Metroplex.

Näheres zur Geschichte der Harvard University vor dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Fakultäten[Bearbeiten]

Berühmt ist nicht zuletzt die Harvard Business School, wo Wirtschaftswissenschaften mit ihren diversen Nebenzweigen gelehrt werden, die Harvard Medical School - eine der renomiertesten medizinischen Fakultäten der UCAS - und die Harvard Law School.

Assets[Bearbeiten]

Die Harvard University oder das MIT&T - oder beide Universitäten - verfügen über mehrere universitätseigene Forschungsschiffe, die mit Studenten und Dozenten an Bord mit Aufträgen wie etwa der Untersuchung von Plankton in der Nordsee die Weltmeere befahren. Eines dieser Forschungsschiffe wurde allerdings Anfang November '75 vor der südamerikanischen Küste von Piraten gekapert.

Rassismus[Bearbeiten]

Im Jahr 2071 kursiert ein Sousveillance-Video in der WiFi-Matrix, das belegt, daß Orks vom Dekan der Universität gezielt diskriminiert und aussortiert werden, der keinen Hehl daraus macht, daß er orkische Studenten als "Missgeburten" betrachtet, die das Zulassungskommittee an die staatlichen Universitäten verweisen sollte...

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Professoren[Bearbeiten]

Der bekannte Antropologe, Soziologe und Schriftsteller Mullins Chadwick erhielt 2045 die Stelle eines Ordentlichen Professors an der Harvard University.

Ehemalige Studenten[Bearbeiten]

Richard Villiers hat 2030 an der Harvard Business School seinen Betriebswirt gemacht.

Sowohl Rowena O'Malley - die spätere Donna der Finnigans und Capa der Mafia von Seattle - als auch Josephine Dzhugashvili, die 2070 in Seattle bei der Wahl um das Amt des Gouverneurs kandidierte, haben hier an der Harvard Law School Jura studiert, und während ihrer Studienzeit Freundschaft geschlossen.

Kenneth Brackhaven erwarb seinen MBA allerdings ebenfalls an der Harvard Business School. Ebenso hat auch der Mafia-Kronprinz Christopher Morelli hier Wirtschaftswissenschaften studiert.

Nathaniel Edward Fortescue, 2050 ein Straßenmagier und Shadowrunner in Seattle, hat seinen Bakkalaureus in Philosophie 2032 gleichfalls in Harvard erworben.

Plutarch Graogrim, ein Gefolgsmann Dr. Richard Ravens in Seattle, hatte im Alter von 17, als er zum Ork goblinisierte, bereits seinen Master's Degree in "Westlicher Literartur" an der Harvard University erworben.

Simon Ciara, ein Betriebswirt und Inhaber von Ciara Holdings hat ebenfalls in Harvard studiert.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Harvard in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zur Harvard University in der 6. Welt sind: