Köpenick

Aus Shadowiki
Version vom 13. Juli 2019, 23:21 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Stub

Köpenick
(Berlin)
Überblick (Stand:?)

Köpenick ist ein alternativer Stadtteil von Berlin.

Politik

Köpenick gehört zu den Hochburgen des Neo-Kommunismus in Berlin. Bezirksvertreterin ist Leah Rabeja im Berliner Rat, die bei Bezirkswahlen von Seiten der Berliner KPD für die nächsten Jahrzehnte als "gesetzt" gilt, wie Bronstein in Pankow. - Ein wichtiger Vordenker unter ihren Genossen ist ..., der von einer "KI-gesteuerten kommunistischen Welttechnokratie" träumt, und dies auch gegenüber den Medien exakt so formulierte. - Der anhaltende, politische Flirt Rabejas mit Ur-Megakonzern Shiawase, den sie als wertvollen Alliierten gegen einen drohenden "Drachenstaat" unter Marionetten Lofwyrs und Saeder-Krupps sieht, hat ihr Ansehen bei den Genossen in ihrem Heimatbezirk allerdings beschädigt. - Dies hatte bei der Bezirkswahl von ... zur Folge, dass es - entgegen der Aussage Tschischunows - doch mehrere kommunistische Gegenkandidaten gab, und ihre Wiederwahl knapper ausfiel, als erwartet.


Quellenindex

Quellenbücher

Sonstige

Weblinks