Fuji: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
Zeile 14: Zeile 14:
 
Am 24. Dezember {{Shx|2011}} wurde [[Ryumyo]] als erster [[Drache]] der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] gesichtet, als er sich vom Fuji in die Luft erhob.
 
Am 24. Dezember {{Shx|2011}} wurde [[Ryumyo]] als erster [[Drache]] der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] gesichtet, als er sich vom Fuji in die Luft erhob.
  
 +
==Geographie==
 +
Die japanische Kleinstadt [[Fujiyoshida]] liegt am Fuß des Fuji. In einem Landhaus, das sich ungefähr in der Mitte zwischen ihr und dem See Kawaguchiko an der Nordflanke des Berges befindet, hat mit [[Watatsumi]] ein weiterer, [[östlicher Drache]] sein Domizil.
 +
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 13. November 2010, 17:04 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Fuji
Überblick (Stand:?)
Location: Heiliger Berg, Drachenhort
Lage: Honshū, Japan
Koordinaten:
35°21'45.8" N, 138°43'53.4" O (GM), (OSM)

Fuji.jpg

Der Fuji (jap. 富士山) ist ein Vulkan und Japans höchster Berg. Hier befindet sich ein Hort des Großen Drachen Ryumyo.

Für viele Japaner ist der Fuji - oder der "Fujiyama" bzw. "Fudschijama", wie Europäer und Nordamerikaner ihn zumeist nennen - noch immer ein heiligen Berg. Dem entsprechend hängen Japaner dem Namen häufig eine Höflichkeitsendung an, und erweitern ihn zu Fuji-san respektive Fujisan.

Geschichte

Am 24. Dezember 2011 wurde Ryumyo als erster Drache der Sechsten Welt gesichtet, als er sich vom Fuji in die Luft erhob.

Geographie

Die japanische Kleinstadt Fujiyoshida liegt am Fuß des Fuji. In einem Landhaus, das sich ungefähr in der Mitte zwischen ihr und dem See Kawaguchiko an der Nordflanke des Berges befindet, hat mit Watatsumi ein weiterer, östlicher Drache sein Domizil.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fuji in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Berg Fuji in Shadowrun sind:

Weblinks