Alemannia Aachen

Aus Shadowiki
Version vom 11. Oktober 2020, 15:15 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Teilweise inoffiziell

Allemania Aachen ist ein professioneller Fußballverein aus Aachen in Westrhein-Luxemburg, der in der Rhein-Hessen-Liga spielt.

Geschichte

Vor dem Einschlafen der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga spielte die Allemania aus Aachen nur wenige Jahre erstklassig. Meist waren sie in der zweiten oder gar nur der dritten Liga anzutreffen. - In der Rhein-Hessen-Liga, die sowohl Teams aus Nordrhein-Ruhr, die nicht der Ruhrliga angehören, als auch solche aus Badisch-Pfalz, die nicht in der Südallianz-Liga spielen sowie Mannschaften aus Groß-Frankfurt, Hessen-Nassau und eben Westrhein-Luxemburg umfasst, ist das Aachener Team dagegen dauerhaft vertreten.