Sozialbau-Initiative

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 

Die Sozialbau-Initiative (SBI) war ein Projekt von Konzernen und Frankfurter Magistrat in Groß-Frankfurt, das darauf abzielte, die Wohnungsnot und die damit verbundene Tendenz zu Slum- und Barrensbildung - besonders in Teilen von Mainz und Offenbach sowie anderen, kleineren sozialen Brennpunkten wie Osthofen - durch die Errichtung von Mega-Wohntürmen bzw. Wohn-Arkologien zu bekämpfen.

Das ursprüngliche Konzept wurde bereits als mit der Umsetzung begonnen wurde, stark verwässert, und die Bauarbeiten verzögerten sich. Letztlich gab es mindestens einen fertigen Rohbau eines Musterturms - "Arkadia".

Shadowtalk Pfeil.png Der aber sowas von gar nix mit dem gleichnamigen Vergnügungsviertel "Arkadia" in Neu-Essen im RRMP zu schaffen oder gemein hatte... Der Chef soll über die Namenswahl Not Amused gewesen sein...
Shadowtalk Pfeil.png Heisenberg

Das Arkadia sollte frühesten 2077 bezugsfertig sein. Zudem war Ende 2075 mindestens ein weiteres "Wohnturm-Ensemble" geplant. - Es kam jedoch schon 2076 zu einigen KFS-Fällen in den "SBI-Wohnsilos", was dazu führte, dass das ganze Projekt "umgehend eingestellt" wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Das unfertige Groß-Frankfurter «Arkadia» steht übrigens in Mainz, also dem Mainzer Teil von Ma-Wie...
Shadowtalk Pfeil.png Roiaal
Shadowtalk Pfeil.png ...und sollte - anders, als die direkte Umgebung der Scherist-Mangold-Arkologieruine im Wormser Stadtteil Osthofen, wo '78 das Match der Bankster der «Frankfurt Fireraisers» vs. «Anarchie Wien» stattfand, das speziell viele Wiener Warmonger als "Rückspiel" für die Teutonen-Cup-Begegnung von '73 in Offenbach ansahen, und wo ich die Wahl des Austragungsortes durch DSKL und ISSV bis heute für bestenfalls fragwürdig halte - IMHO durchaus als valide Kriegszone für Stadtkriegsbegegnungen darstellen! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]



^[10] - Der Inhalt von Hattricks Talkkommentar - insbesondere die fragliche Stadtkriegsbegegnung - stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist nicht durch kanonische Quellen gedeckt. - Er bezieht sich auf den letzten Post im "Es ist wieder Krieg!"-Thread des alten Schockwellenreiter-InGame-Forum.