Sons of the Golden Dragon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Die Sons of the Golden Dragon sind eine kleine Triade mit Hauptsitz in Hong Kong.

Hong Kong[Bearbeiten]

Oberhaupt der magisch begabten Mitglieder ist Wei Lung Feng, Taoist und Anhänger des Drachenkaisers. Die gesamte Triade leitet Fa Song Jin, der jedoch stets auf Wei Lung Fengs Ratschläge hört.

Insgesamt hat die Triade weniger als einhundert Mitglieder. Fast alle sind Taoisten und verehren den Drachenkaiser. Betätigungsfelder sind:

  • Produktpiraterie (Software)
  • Schwarzmarkthandel mit Telesma
  • (in bescheidenem Maße) Prostitution

Kämpfe mit anderen Triaden sind selten. Man arrangiert sich bevorzugt mit Abkommen, geschickten Verhandlungen und Bescheidenheit. Die Söhne des goldenen Drachen beißen nie mehr ab, als sie auch zu Schlucken vermögen.

Insgesamt haben die Sons of the Golden Dragon wenig Vorurteile. Sie gelten als Metamenschenfreundlich.

Köln[Bearbeiten]

2052 entstand eine Zweigstelle in Köln, als das Mitglied Tai Fo und drei seiner Brüder die «Veranda des Goldenen Drachen» gründeten. Dieses Restaurant dient als Front, Geldwaschanlage und Treffpunkt für die Sons.

Shadowtalk Pfeil.png Nichtsdestotrotz ist das Essen dort hervorragend und Größtenteils aus echten Nahrungsmitteln gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Die Namensgebung verweist mehr oder minder subtil auf Essen, wo ein gewisser Generaldirektor seinen Konzern beaufsichtigt. Vermutlich hat die altbewährte Bescheidenheit dafür gesorgt, daß sie sich, trotz der Verehrung eines mythischen Drachen, nicht in direkter Nähe niederließen. Der Hinterhof war schon besetzt. Aber vielleicht war er ihnen auch schlicht zu schäbig.

Shadowtalk Pfeil.png Vorsicht!
Shadowtalk Pfeil.png Andrea Gasperi


Neben Tai Fo, seinen Brüdern Tai Lung, Tai San, Tai Han und Tai Feng, gehören noch Suko Ching und drei weitere in Hong Kong geborene zum Urgestein der Kölner Triade. 2065 kam Tai San jedoch ums Leben, als eine Polizeikontrolle völlig aus dem Ruder lief. Tai Han hingegen kam bei einem Anschlag auf das Restaurant ums Leben, bei dem auch Tai Fengs Tochter Tai Ling schwer verletzt wurde. Inzwischen ist sie als Shadowrunner unter dem Straßennamen TingLing bekannt. Neben ihr haben sich noch ein gutes Dutzend Neumitglieder angeschlossen. Zu erwähnen wäre noch, daß drei dieser Mitglieder keinerlei chinesische Vorfahren aufweisen können. Einer davon ist ein Ork ungarischer Herkunft. Ansonsten gibt es noch einen weiteren Ork und einen Zwerg unter ihnen.

Shadowtalk Pfeil.png Entgegen aller Gerüchte arbeiten die Sons of the Golden Dragon nicht für den Großen in Essen. Aber auch nicht gegen ihn.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Tai Lung hat die Verantwortung für die erwachten Angelegenheiten der Triade. Er ist ebenfalls Taoist und hat ein Talent für Fokusdesign und Verzauberungen. Spruchzauberei fällt ihm hingegen etwas schwerer.

Quellen[Bearbeiten]

Der Name der Kölner Triade und ihre detaillierte Beschreibung ist eine Eigenerfindung von Darkon und Karel