Seulgi Jeong

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Seulgi Jeong
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Verheiratet mit Fr. Jeong (?)
Kinder mind. eine erwachsene, verheiratete Tochter
Nationalität koreanisch
Konzern-
angehörigkeit
GwailTec
Beruf Wissenschaftler (Gentechnologie), Unternehmer (Start-Up-Gründer), Ex-CEO

Seulgi Jeong ist ein Koreaner und Gründer des Konzerns GwailTec.

Biographie[Bearbeiten]

Seulgi Jeong - zu diesem Zeitpunkt noch Student, der gerade an der Universität Kopenhagen im Bereich Gentechnologie promovierte - gründete 2033 seinen Konzern GwailTec als Start-Up. Er hatte beachtliche Erfolge im Bereich der Verlangsamung des Reifeprozesses von Tropenfrüchten, und konnte etliche Patente anmelden. Schließlich wandelte er 2040 sein Unternehmen in eine Aktiengesellschaft um, was mehreren Biotechnologiekonzernen den Einstieg ermöglichte und es Aztechnology letztlich erlaubte mit 52% zum größten Anteilseigner aufzusteigen.

Jeong heiratete, gründete eine Familie, bekam wenigstens eine Tochter, die ihrerseits heiratete und übergab die Führung bzw. den CEO-Posten GwailTecs 2056 seinem Schwiegersohn Victor.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Unternehmensgründer ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Artikelinhalt wurde aus dem Artikel "GwailTec" extrapoliert, der eine Eigenerfindung desselben Benutzers ist.