Marcel Lorenz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marcel Lorenz
Geschlecht männlich [1]
Metatyp  ?
Nationalität deutsch (Berliner) [1]
Beruf mutmaßlich Miethai, zum Schein Politiker (Kandidat bei der 10. Berliner Bezirkswahl) [1]

Marcel Lorenz ist mutmaßlich so etwas wie ein Miethai oder Slumlord, dem Dutzende Wohnblocks in Babelsberg gehören [1].

Biographie[Bearbeiten]

10. Berliner Bezirkswahl[Bearbeiten]

Bei der 10. Berliner Bezirkswahl kandidierte er gegen den Amtsinhaber und CVP-Politiker Fabian von Wittlich von der Preußenstiftung und Liberty Zollernschreck von der USPD, obwohl er offenkundig nicht ernsthaft daran interessiert war, sich als Bezirksvetreter für Potsdam in den Berliner Rat wählen zu lassen. Tatsächlich hatte er seine Kandidatur erst erklärt, als Umfragen Liberty bei über 20% sahen und die Frau sogar als „aussichtsreich“ einstuften. Er war einer von drei Kandidaten, die sogar prahlten, für ihre Kandidatur bezahlt worden zu sein. Auch, wenn er sich unter Berufung auf eine Verschwiegenheitsvereinbarung weigerte, gegenüber den Medien die CVP und die PSt als Geldquellen zu benennen, äußerte er sich gegenüber Penny D von GNB wie folgt: [1]

„Was denkst du denn, Mäuschen?“
Marcel Lorenz

Dies sprach - zusammen mit seinem Augenzwinkern - Bände [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - SRB - Shadowrun Berlin - "Sürpriz, Sürpriz! Die Berlinwahl 2081" [ B1L ] (27.01.2021)