Indiana

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Indiana
(UCAS-Bundesstaat)
Informationsstand:  ?
Hauptstadt: Indianapolis

Indiana ist ein Bundesstaat der UCAS, und war vor der Vereinigung der Überreste Kanadas und der alten USA ein US-Bundesstaat.

Geographie[Bearbeiten]

Die Ausmaße von Indiana entsprechen weitgehend denen bei Gründung der UCAS, bis auf ein kleines Gebiet im Nordwesten (der Ostteil von Chicago), das ehemals zum Nachbarstaat Illinois gehörte und jetzt Teil von Indiana ist. [1]

Städte[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Das Basketballteam der «Indiana Pacers», das in der UCAS West Conference der NABA spielt, ist nach dem Staat benannt, und wohl auch hier beheimatet. [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel-Stub Indiana in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum UCAS-Bundesstaat Indiana in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feral Cities p.33 / Krisenzonen
^[2] - Shadowbeat - Basketball

Weblinks[Bearbeiten]