Illinois

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Illinois
(UCAS-Bundesstaat)
Informationsstand:  ?
Hauptstadt: Springfield

Illinois war ein Bundesstaat der alten USA und ist heute Bundesstaat der UCAS.

Geographie[Bearbeiten]

Die Ausmaße von Illinois entsprechen weitgehend denen bei Gründung der UCAS, bis auf einen kleines Gebiet im Nordosten (der Ostteil von Chicago), der nun zum Nachbarstaat Indiana gehört. [1]

Aufgrund seiner ausgedehnten Landwirtschaft zählt Illinois zu den sogenannten Brotkorb-Staaten der UCAS, zusammen mit Kansas, Nebraska, Iowa, North Missouri und Indiana [2].

Politik[Bearbeiten]

Brenda Ogawa, die UCAS-Finanzministerin, begann ihre politische Karriere als Staatskämmererin von Illinois, ehe sie während Präsidentin Collotons erster Amtszeit in deren Wirtschaftsberaterstab nach Washington F.D.C. berufen wurde. [3]

Städte[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Illinois in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Illinois in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feral Cities p.33
^[2] - Dirty Tricks S.70
^[3] - Verschwörungstheorien S.155-156

Weblinks[Bearbeiten]