Fabian Kretschmar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Fabian Kretschmar
* 2041
Alias Charon
Alter 43
Geschlecht Männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe schwarz
Größe
2.01 m
Magisch aktiv Magieradept
Mutter Milena Zielińska
Vater Stanislaw Kretschmar
Nationalität pomoryanisch (Polen
Staats-
angehörigkeit
Pomorya

Fabian Kretschmar, mit seinem Schattennamen Charon bekannt, ist ein Geisterjäger und Shadowrunner der ADL, der sich auf magische Bedrohungen spezialisiert hat.

Biographie[Bearbeiten]

Über Kretschmar sind nicht viele Infos vorhanden. Man weiß, dass er der Sohn zweier Eurokriegsflüchtlinge ist, die damals in das Gebiet des jüngst entstandenen Herzogtums reisten und sich dort niederließen. 2041 wurde er als zweites Kind von Milena Zielińska und Stanislaw Kretschmar geboren. Er hat eine fünf Jahre ältere Schwester namens Krystyna. Bei ihm wurde eine magische Begabung festgestellt, was seinen weiteren Werdegang bestimmte, allerdings sind die Aufzeichnungen über seinen Werdegang im Gefolge des Crashs von 2064 nur noch bruchstückehaft vorhanden. Er machte ein Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, doch verliert sich seine Spur aus irgendeinem Grund in New Orleans, wo er vermutlich einige Auslandssemester absolvierte. Als er nach in den 2060ern nach Deutschland zurückkehrte und seinen Abschluss als Forensischer Thaumaturg machte. Statt für die Pomoryanische Polizei zu arbeiten, ging er offenbar in die Freie Wirtschaft, wobei es auch durchaus sein kann, dass Einzelheiten - warum auch immer - sehr bewusst aus seinem Lebenslauf gelöscht wurden.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Was man weiß, ist, dass Fabian die metamagische Paxis der Nekromantie beherrscht und sich auf die Abwehr magischer Gefahren spezialisiert hat. Auch weiß man, dass er als "Charon" in den Schatten des Landes aktiv ist und sich so ein Extrabrot verdient. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf den Kampf gegen boshafte Geister und Gespenster. Die Betonung liegt dabei auf "Boshaft" - Geister zum Selbstzweck zu vertreiben oder sie einfach zu entfernen, weil es die einfachste Option wäre, lehnt er kategorisch ab.

Weiterhin weiß man auch, dass sich Charon um ein junges Mädchen kümmert, dass er einigen Gerüchten Zufolge aus Griechenland mitgebracht hat. Diese Gerüchte wollen auch wissen, dass sie an irgendeiner Krankheit leidet, bei der sie sporadisch Anfälle erleidet und angeblich "in Zungen redet". "Apollonia" wurde von ihm sogar adoptiert - oder vielleicht auch nicht, aber in jedem Falle behandelt er sie väterlich und sucht nach einem Heilmittel für ihre Krankheit.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Trotz seines düsteren Werdegangs ist Fabian ein überraschend helles naturell, das allerdings die Tendenz hat, in den Tag hineinzuleben und wenig zu planen - aber das ist nur den Eindruck, den er offenbar ganz bewusst vermittelt. Tatsächlich bereitet er sich auf viele Eventualitäten vor, auch wenn er vielleicht kein offensichtliches Ziel zu haben scheint. Besonders macht sich das im Umgang mit Apollonia bemerkbar, wo er nichts dem Zufall überlässt. Gleichzeitig gibt er sich bei diesem Thema auch sehr verschlossen und abweisend, was darauf hindeutet, dass er sie aus irgendeinem Grund beschützt.

Einen besonderen Hass scheint er auf Nocnitsas zu haben, was vielleicht auf einem Kindheitstrauma beruht.

In seiner Freizeit interessiert er sich sehr für Combatbiking und betreibt Krafttraining. Auch sieht man ihn auf den Schießständen, wo er sich etwas abreagiert. Ansonst nimmt seine Tochter einen Großteil seiner Zeit ein.

Aussehen[Bearbeiten]

Mit 2.01 Metern ist er recht durchschnittlich groß und drahtig gebaut. Seine langen schwarzen Haare bindet er meist zum Zopf. Ansonsten ist er recht unauffällig in seiner Kleidungswahl, wobei hervorsticht, dass er hölzernen statt metallenen Schmuck bevorzugt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Index" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.