Diskussion:Basia Toradin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, Klingenläufer. - Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das gut finde, dass Du meinem SC zu einer unehelichen Tochter verhilfst. - Auf jeden Fall muss da verschiedenes am Satzbau gemacht werden, da der Biographie-Absatz so teilweise unverständlich ist. (Es fehlen Satzteile.). Außerdem steht oben Vollmagierin, unten dagegen Magieradeptin. - Was stimmt nun?!
--Karel (Diskussion) 11:35, 19. Okt. 2018 (CEST)

Habe dich schon Mal gefragt und beim letzten Mal schienst du wenig Probleme zu haben. Außerdem letzteres.--Klingenläufer (Diskussion) 11:43, 19. Okt. 2018 (CEST)
Gut. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen. - Wie gesagt, vorausgesetzt, es war von seiten der Mutter freiwillig. - Dass sie im nachhinein anders drüber denkt ... kommt vor. Nur hätte ich eher angenommen, dass evtl. vorhandene Sprösslinge, von denen er nichts weiss, eher in den Balkanstaaten oder in Österreich zu finden wären. - Ich hab jetzt jedenfalls mal eine Person-Box und ein paar Links eingebaut, und das mit der Vollmagierin korrigiert.
--Karel (Diskussion) 11:50, 19. Okt. 2018 (CEST)
Sie war absolut freiwillig und der Groll kommt daher, weil sie sich für jung und naiv damals hielt dem Charm zu verfallen und ihn nachdem sie den Elfen kennen gelernt hat als Bedrohung für ihren erreichten Wohlstand sieht da wie sie befürchtet hat, ihre Tochter welche ihr den Wohlstand ermöglicht hat nun mit ihrem leiblichen Vater abhaut. Die einzige die irgendwas unfreiwillig hat ist Basia da ihr die Rolle aufgedrängt wurde. Sie wäre übrigens ein besserer Unterhändler als Klingenritter.--Klingenläufer (Diskussion) 12:30, 19. Okt. 2018 (CEST)

Alles klar. Dann ist es von meiner Seite her okay. - Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich das Seemann am Anfang in Flussschiffer geändert hab. - War (damals) entschieden korrekter. Ach ja: würde es Dir etwas ausmachen, wenn die Mutter ursprünglich aus Rumänien stammt? Die Tochter kann meinetwegen erst in Polen zur Welt gekommen sein, aber es würde einfach viel besser zu Karels Hintergrund passen.
--Karel (Diskussion) 12:35, 19. Okt. 2018 (CEST)

Solange du die Hintergrundgeschichte übernimmst gerne. Wichtig ist nur die Tochter ist in Polen aufgewachsen weil Polnisch eine der Sprachen Pomoryas ist und es für den "Vater" authentisch sein muss.--Klingenläufer (Diskussion) 13:31, 19. Okt. 2018 (CEST)

Okay. - Das ist klar.
--Karel (Diskussion) 13:39, 19. Okt. 2018 (CEST)

Noch eine Sache ist ungeklärt. Gewährt er seiner Tochter ihren Wunsch und lässt sie Teil der Crew werden?--Klingenläufer (Diskussion) 22:27, 20. Okt. 2018 (CEST)

Unklar ist vorallem, wann das alles war. - 2078 hatten wir ja im Januar den Stress mit Paulus, Danach dann diesen Wahnsinn mit Atlantik-Überquerung mit MRTP, Fahrt durch die Karibik, kalifornische Küste hoch, nach Seattle und via Aztlan und Kanal zurück, wobei Mare unsre Rückfahrtroute verschleiert hat, dann die Wien-Tour mit dem Nebengeschäft Bilder, in der Folge die "zweite Hochzeitsreise" - mit der MRTP ab Triest nach Azania, Hongkong, Hawaii, einmal über den Pazifik, wieder Seattle ... was danach kam, weiß ich nicht. Irgendwie sind wir anschließend (noch 78 oder erst 79?) zurück nach Wien, wo wir die «Impaler of Irongrad» (das Flussschiff) wieder abgeholt haben (und es vorher dort restauriert wurde, und einen neuen Brennstoffzellenantrieb erhielt). Und irgendwann war dann auch noch der Stress mit der Copycat, also der fremden Crew, die in unserer Abwesenheit in Europa Name und Ruf des Käpt'n missbraucht hatte. - Damit kann die Pomorya-Geschichte eigentlich doch frühestens in Mitte 2079 gelaufen sein, oder nicht?!--Karel (Diskussion) 09:44, 21. Okt. 2018 (CEST)

Basia auf der Impaler (Karels Schiff)[Bearbeiten]

Gute Überleitung, Klingenläufer. - Ich denke, in Galway wird Karel dann - zögernd - zustimmen, da die führenden / langjährigen Crewmitglieder (Curiosity, Kwang, Waterkant, wie auch Doggo und Scavanger) ebenfalls einverstanden sind (Bei Todesauge gehe ich mal davon aus, dass er zustimmt.).
--Karel (Diskussion) 08:14, 11. Aug. 2019 (CEST)

Letzte Ergänzung von Dir[Bearbeiten]

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was Du damit meinst. - Und generell ist kein Crew-Mitglied begeistert, wenn jemand ohne Absprache Fremde in die Villa mitnimmt, schon gar nicht als Überraschung. - Zum einen natürlich wegen der Erfahrungen mit van Dyke und mit Paulus / den Belfaster Ancients, aber zusätlich aus einem aktuellen Grund: Da die Crew ja 2081 für die Tír-Autoritäten Freibeuterdienste leistet (gegen Anti-Tír-Piraten), und deshalb von allen, die den Danaan und dem herrschenden Regime nicht eben positiv gegenüber stehen, tendenziell angefeindet werden, tendieren sie aktuell zu einer leichten Paranoia (soll vorkommen, wenn man in den per Shadowbot kommentierten NovaPulsen Todesdrohnungen zu lesen bekommt...).
--Karel (Diskussion) 17:12, 6. Nov. 2019 (CET)

Okay dann lösche ich es wieder. Die Idee war, ihm Freude zu machen und Eigeninitiative zu zeigen, indem sie ihm Betthupferl oder in English One Night Stands liefert.--Klingenläufer (Diskussion) 17:18, 6. Nov. 2019 (CET)
Damit würde sie mindestens massive Irritation und anschließend ein sehr ernstes, klärendes Gespräch auslösen. - In sofern wirklich besser, dass Du es wieder rausgenommen hast.
--Karel (Diskussion) 17:28, 6. Nov. 2019 (CET)
Ich hab mal unter dem Connections-Absatz und oberhalb der Matrix-Aktivitäten in Karels eigenem Artikel etwas zur Beziehung zur Stammcrew eingefügt.