Der Schwarze Hahn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schwarze Hahn
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Shadowrunner-Treffpunkt
Lage: Spandau, Berlin
Koordinaten:
52°31'18.52" N, 13°8'17.9" O (GM), (OSM)
Besitzer: Schwarzer Hahn
Leitung: Chefhahn Odnoglazy

Geopositionskarte Berlin - Der Schwarze Hahn.png

Der Schwarze Hahn ist eine der wichtigsten Schattenlocations von Westberlin und liegt in Spandau.

Lage[Bearbeiten]

Zwischen einigen überwucherten Erdwällen findet sich die Location gut verborgen im Hahneberg im gleichnamigen Fort Hahneberg an der Grenze nach Falkensee. Aus der Luft ist das überwucherte und überwiegend unterirdische Fort nicht zu erkennen [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Schmugglersyndikat Schwarzer Hahn betreibt hier eine Art "Service Center" für Shadowrunner, die eine Vielzahl von Dingen geboten bekommen. Da wären die Schattendestille Kehlkaserne, Wipeouts Werkstatt für illegale Modifikationen und auch die Auktionshalle Fundstübchen, sowie versteckte Lager und Wohncontainer in dm ehemaligen Pulvermagazinen. Sogar eine kleine bescheidene Schattenklinik namens Kikeri-Cure von Troll-Ripperdoc Big Coq und einen auf Runnerbedürfnisse ausgerichteten Piratensender namens Hahnenschrei sind hier vorhanden [1].

Führung[Bearbeiten]

Geführt wird der Schwarze Hahn von "Chefhahn" und Zyklop Odnoglazy, der chronisch paranoid ist. In der Vergangenheit fürchtete er, die Tage des Forts seien gezählt, was sich aber mit dem Wandel von Spandau von Norm- zu alternativem Bezirk legte. Dafür hat er jetzt umso größere Angst, dass die Drakova oder die Grauen Wölfe auf seine Operation aufmerksam werden könnten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.69

Weblinks[Bearbeiten]