Damien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Damien
2067

Damien (Leather Devils).png

© FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Augenfarbe rot-glühend (Cyberaugen)
Magisch aktiv nein (Magierposer)
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit «Leather Devils»
Beruf Gang-Leader

Damien war lange Jahre der Gang-Leader der Seattler Go-Gang der «Leather Devils».

Damien war ein Magierposer, der unter anderem auf düster-mysteriös glühende, rubinrote Cyberaugen zurückgriff, um den Eindruck zu erwecken, er sei magisch, obwohl seine Aura jedem, der askennen konnte, deutlich verriet, daß er mundan war und zudem einen Haufen Cyberware implantiert hatte und dem entsprechend wenig verbliebene Essenz besaß.

Erstaunlicher Weise war es ausgerechnet die Shadowland-Userin mit der Persona "Miss Tick", die allen ernstes meinte, er könne womöglich doch ein Magier sein, der als Initiat die metamagische Kunst der Aura-Maskierung beherrschte...

Im Jahre 2067 widerlegte Damien dann allerdings selbst alle Vermutungen, er könne womöglich doch magische Kräfte besitzen, in dem er eine unmotivierte und definitiv wahnsinnige Herausforderung zu einem Magischen Duell an einen echten Kampfmagier richtete, das er keine volle Minute lebendig durchstand...

Sein Nachfolger als Bandenführer wurde ein Norm mit dem Straßennamen Asmo, der die ungesunde Faszination Damiens für Magie definitiv nicht teilte, und es übernahm, die Gang zu reorganisieren und in das neue Jahrzehnt zu führen...

Quellen[Bearbeiten]