Laatzen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laatzen
(Hannover)
Überblick (Stand:2073)[1]
Koordinaten :52°18'27.72" N, 9°48'47.81" O (GM), (OSM)
Sicherheit: Landespolizei [2]

GeoPositionskarte ADL - Laatzen.png


Laatzen war früher einst eine selbstständige Stadt, die heute aber einen der Stadtteile Hannovers bildet.

Geschichte[Bearbeiten]

Laatzen wurde, wie auch Langenhagen, 2065 im Rahmen einer Kommunalreform in Hannover eingemeindet [3].

Stadtbild[Bearbeiten]

Das wohl bekannteste Gelände in Laatzen ist das Messegelände. Der jüngste Umbau von 2067 optimierte die Messehallen für die neueste AR-Technologie. Jährlich finden dort die Internationale Messe für Computer und Matrix (ICOMA, früher bekannt als CyBIT) und die Industriemesse Hannover statt und bilden Pflichttermine für jeden Konzern, der etwas auf sich hält [1].

Ebenso Interessant ist die Medienfakultät der Fachhochschule im Bereich des Expo Plaza. Vor Kurzem hatten sich Horizon und dessen Tochter Charisma Associates in der Nähe der Medienfakultät niedergelassen, um so ins Lobbygeschäft der Hauptstadt einzusteigen [1].

Locations[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu „Laatzen“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.168
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.171
^[3] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.165
^[4] - Machtspiele - Netzstücke S.16

Weblinks[Bearbeiten]