Garbsen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Garbsen
(Hannover)
Überblick (Stand:2073)[1]
Koordinaten :52°25'6" N, 9°35'53" O (GM), (OSM)
Sicherheit: Landespolizei [2]

GeoPositionskarte ADL - Garbsen.png


Garbsen war früher einst eine selbstständige Stadt, die heute aber einen der Stadtteile Hannovers bildet.

Geographie[Bearbeiten]

Garbsen befindet sich auf der Nordseite des Leine-Bogens [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Garbsen wurde, wie auch die Stadt Seelze, bereits Mitte der 2020er nach dem Regierungsumzug eingemeindet. Damals hatte man großspurig geplant, hier ein eigenes, vom Rest der Stadt abgeriegeltes Regierungsviertel hochzuziehen. Daraus entwickelte sich dann später der Leine-Bogen, quasi die natürliche Grenze zwischen beiden Bezirken [1].

Stadtbild[Bearbeiten]

In Garbsen haben sich die Reichen in einer Gated Community niedergelassen, in der es ihnen an nichts mangelt. Eine Segelschule, ein Golfplatz und viele erstklassige Einkaufsmöglichkeiten erfüllen jeden Wunsch. Besonders wichtig ist dabei der Pavillon Plaza im Besitz von Monobe International, das wohl größte Einkaufszentrum der Stadt. Ein Spiegelbild ist da eher das auf der anderen Seite lokalisierte Seelze, welches eher heruntergekommen ist [1].

Wenn man sich von dem See allerdings entfernt werden die Stadtviertel wieder schlechter. Der Stadtteil Berenbostel im Norden von Garbsen hat nicht viel Gemein mit der noblen Gegend am Wasser. Hier wohnen die Putzfrauen und anderes Dienstpersonal der Reichen, darunter die Kindermädchen und Tagesmütter [1].

Politik[Bearbeiten]

In Garbsen finden sich am Leine-Bogen die Russische Botschaft und auch die Botschaft der UCAS, die sich hier quasi in Schussweite gegenüberliegen [3]. Als sei das nicht genug, agieren von hier aus ihre korrespondierenden Geheimdienste. So findet sich in der russischen Botschaft die Legalresidentur des Glawnoje Raswedywatelnoje Uprawlenije und des Uprawlenije Gossudarstwennoy Besopasnosti, während auf UCAS-amerikanischer Seite die Central Intelligence Agency, das Federal Bureau of Investigation, die National Security Agency, die Drug Enforcement Agency, die Defense Intelligence Agency und sogar Homeland Security aktiv sind [4].

Locations[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu „Garbsen“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.167
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.171
^[3] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.169
^[4] - Schattenhandbuch 4 S.59
^[5] - Machtspiele - Netzstücke S.16

Weblinks[Bearbeiten]