Suzuki Watersport

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Suzuki Watersport
Überblick (Stand:?)

Suzuki Watersport in Action.jpg

Wolf Larson setzt einen gestohlenen
Suzuki Watersport
gegen Telestrians Konzernsöldner ein [1]
© Heyne
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation:
Wassermotorrad
Verwendung:
Sicherheitsdienst [1] / privat [2] [3] [4]
Sitze:
Sicherheitsversion: zwei [1]
Zivilversion: einer [2] [3] [4]
Tank: 20 l (Benzin) [2] Fassungsvermögen
Batterie: 180 EE (Elektro) [2] Kapazität
Höchstgeschwindigkeit:
  • Sicherheitsversion: 70 km/h
    (mit zwei Mann besetzt) [1]
  • Zivilversion:
    45 km/h (Benzin) / 30 km/h (Elektro) [2]
Antrieb: Benzin- oder Elektromotor [2]
Hersteller:
Suzuki Motor Corporation [1] [2] [3] [4]
Listenpreis:
2060: 10.000 ¥ (Zivilversion) [2]
2073: 4.000 ¥ (Zivilversion) [3]
2081: 950 (Zivilversion, Second Hand) [4]

Suzuki Watersport (zivil 2073).png

zivile Version (2073) [3]
© Pegasus Spiele

Die Suzuki Watersport ist die WaMo-Version eines modernen Kampfbikes, wie es im Combat Biking oder vom Outrider beim Urban Brawl eingesetzt wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

Schlank, stromlinienförmig und niedrig in ihrer Bauform weisen diese Wasserfahrzeuge annähernd die gleiche Hardpoint-Ausstattung und Verkleidung wie eine Harley Electraglide 1000 auf, die Lone Star als gepanzertes Streifenmotorrad einsetzt. Im Gegensatz zum weit schlichteren Bombardier Waverunner verfügt der Watersport über diverse Instrumente - Tachometer, Öldruck-, Temperatur- und Treibstoffanzeige - und seitlich in der Lenkung eingelassene Feuerknöpfe für zwei mittelschwere Maschinengewehre. Die Beschleunigungswerte eines Suzuki Watersports sind enorm, und können leicht dazu führen, daß ungeübte Piloten die Kontrolle über das Wassermotorrad verlieren, was bei der Geschwindigkeit (und den Bordwaffen) schnell fatale Folgen hat [1].

Shadowtalk Pfeil.png Mit meinem alten Bombardier Waverunner aus Kindertagen hat so ein Geschoss in etwa soviel gemein, wie ein McDonnell-Douglas Merlin mit einem Eagle Kampfflugzeug!
Shadowtalk Pfeil.png Lone Wolf

Die Sitzbank bietet zwei (Meta)Menschen Platz, wobei mit Soziuspilot jedoch nicht die maximale Geschwindigkeit und Wendigkeit erreicht wird. Trotzdem sind 70 km/h auch mit zwei Mann auf dem WaMo immer noch drin! [1]

Nutzung[Bearbeiten]

Nova Vita Cybernetics - eine Tochterfirma von Telestrian Industries - hatte wenigstens zwei dieser Fahrzeuge im Fuhrpark seiner Sicherheitskräfte einer NVC-Anlage am Columbia River, wo eines davon dem Shadowrunner Argent und dem Ex-Cop Wolf Larson bei der Verfolgung von flüchtenden Gegnern diente, nach dem sie den Laborkomplex zerstört hatten [1].

Shadowtalk Pfeil.png Die Zivilversion, die sowohl von mutigen Konzernpinkeln im Freizeitsportbereich und von professionellen Hoverball-Spielern als auch von mehreren meiner Gang-Chummer hier in Oslo gefahren wird, verfügt natürlich nicht über die MGs, hat einen wegen der Versicherung auf 45 km/h abgeregelten Topspeed für den Benziner und 30 km/h für die Elektrovariante [2] und unterscheidet sich in der Optik deutlich von dem Sicherheitsmodell, das der gute alte Wolf und sein Chummer Argent sich damals ungefragt geborgt haben!
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der «Chinese Deadly Dwarfs», Osloer Sektion
Shadowtalk Pfeil.png ...aber dafür kann man damit auch mal locker durch'n Hafenbecken oder einen unsrer norwegischen Fjorde brettern, ohne gleich Knight Errants Küstenschutzpatroullien rebellisch zu machen - wenn man sein WaMo nicht offensichtlich grob illegal modifiziert hat!
Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur bei Euch in ol' Europe! - Bei den seltenen Gelegenheiten, wo wir hier, in - Emerald City - gutes Wetter haben, ist der Puget Sound voll von den Dingern, so beliebt sind die unter Konzernschlipsen, und da es auch einen großen Sekundär- respektive Gebraucht-Markt für die Wasserschlitten gibt, kann sich wirklich praktisch jeder so'n Teil leisten! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Sounder

2080/81 wird der Suzuki Watersport nicht mehr gebaut, bei der Konzernsicherheit nach und nach ausgemustert, und die Lohnsklaven interessieren sich mehr für aktuellere Designs, so dass die Gebraucht-Portale von diesen Jetskis aus zweiter oder dritter Hand förmlich überflutet werden. - Dies hat die Preise einbrechen lassen, so dass diese Geräte in Runner-, Schmuggler- und Piratenkreisen nun für ihre Unauffälligkeit und Entbehrlichkeit geschätzt werden und zahlreiche, kreative Einsatzmöglichkeiten finden: Sei es ferngelenkt als schwimmende Drohne, die eine Ladung Cram zum Kunden am Pier bringt, als mobile Beobachtungsboje, im Schwarm, um bei einer Verfolgungsjagd die Sensoren der Verfolger durch eine Vielzahl gleichartiger Signale in die Irre zu führen, oder - mit Sprengstoff bestückt - als "hässlichster Torpedo der Welt"... [4]


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Romane:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Einzelgänger - Roman
^[2] - Rigger 3.01D S.175
^[3] - Tödliche Wogen S.4
^[4] - Schattenload 05/2020 - Wellenreiter