Schnaitsee

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnaitsee
Überblick (Stand: 2083) [1]
Staat:: ADL
Allianzland: Freistaat Bayern
Kreis: Landkreis Traunstein [2]
Lage: Oberbayern [2]
Industrie:
AG Chemie, Landwirtschaft
Sicherheit: PSI Aid (fallweise)

Schnaitsee [1] ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein im Freistaat Bayern [2].

Wirtschaft[Bearbeiten]

In Schnaitsee und/oder Umgebung gibt es Landwirtschaft bzw. Agrarindustrie, wozu Rapsfelder, wie das von Bauer Alois Möselgruber zählen [1].

Konzernpräsenz:[Bearbeiten]

Politik[Bearbeiten]

Es gibt eine für Schnaitsee zuständige Kreisverwaltung, die in Krisenzeiten ihr möglichstes tut, um die Bevölkerung zu beruhigen [1].

Aktivistengruppen und Vereine:[Bearbeiten]

Phänomene[Bearbeiten]

In einem der erwähnten Rapsfelder wurden unerklärliche, "unheimliche" Zeichen entdeckt. Die "Wunderwoche" berichtete am ersten April 2083 hierüber und zog Parallelen zu den bekannten "Kornkreisen". Dabei stellte der Verfasser des Artikels die Frage, ob hier für - wie beim Phänomen der Kornkreise häufig vermutet - vielleicht Außerirdische verantwortlich wären, oder womöglich doch eher Insektengeister. Auch ein verrückt spielender Erdgeist oder die Machenschaften einer nahen AG Chemie-Anlage werden als Ursache in Betracht gezogen, während die Kreiseverwaltung tektonische Verwerfungen als Grund ausschloss und versuchte, die Bevölkerung zu beruhigen. Das betroffene Feld wurde jedenfalls ebenso, wie zu vor schon ein benachbartes von einer Einheit PSI Aids abgesperrt. Ein regional bekannter Wünschelrutengänger, der die Insektengeistertheorie aufbrachte, für die er untrügliche Hinweise erkannt haben will, ist im übrigen Alois Ruprecht Spicker [1].

Ob die reißerische Meldung, die es bei entsprechend eingestelltem Nachrichtenfilter sogar in eine "Megapuls Zoom"-Ausgabe vom 02.04.2083 schaffte, irgendeinen realen Hintergrund oder wenigstens wahren Kern hat, ist angesichts der Art und Häufigkeit der in der "Wunderwoche" veröffentlichten Fakes (unabhängig des Datums) höchst ungewiss [1].


Quellen[Bearbeiten]

  • Megapuls zoom 02.04.2083 - "Unheimliche Zeichen Insektengeister in Schnaitsee"

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megapuls zoom 02.04.2083 - "Unheimliche Zeichen Insektengeister in Schnaitsee"
^[2] - Wikipedia-Artikel: "Schnaitsee" (Autorenliste)

Weblinks[Bearbeiten]