Reaper

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Reaper
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Zugehörigkeit Mafia (Finnigans)
Beruf Straßensamurai / Mafioso
Reaper war ein Seattler Straßensamurai, der nach dem Mob War von '58 - ebenso wie sein Chummer Al Miller - der Mafia beitrat.

Biographie[Bearbeiten]

Reaper gehörte - neben Al Miller - zu den Shadowrunnern, mit denen die junge Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond in Seattle auf regulärer Basis zusammenarbeitete. So war er auch an einer Vielzahl ihrer Runs im Auftrag Albert Cavalieris und der Finniganfamilie nach der Ermordung Don James O'Malleys beteiligt, als die Runner Detektiv spielten, und den oder die Schuldigen zu finden versuchten. In dieser Zeit kam es zwischen ihm und Ruth allerdings häufig zu Differenzen, weil dem jungen Mädchen seine übertriebene Gewaltbereitschaft missfiel, und er - ihrer Meinung nach - viel zu schnell mit dem Geeken bei der Hand war. Zudem machte seine schwere Vercyberung (zusammen mit seiner Sturheit) es Ruth äußerst schwer, unterstützende Zauber auf ihn zu wirken, egal, ob dies nun Heilzauber waren, oder der Versuch, den Chummer zu levitieren.

Nach dem Mob War und der Ernennung von Maurice "the Butcher" Bigio zum Seattler Capo di Capi nahmen er und Al Miller (im Gegensatz zu Ruth) das Angebot Rowena O'Malleys und Al Cavalieris an, sie in die Familie aufzunehmen, so daß der zuvor unabhängige Runner künftig als Made Man und Mafiasoldato ausschließlich im Sinne des Mobs operierte.

Als er und das Team Ruths wenig später noch einmal zusammenarbeiteten, um eine Produktionseinrichtung der Seattler Yakuza für billige, "Neon Flowers" genannte BTL-Chips auszuschalten, kam es zu einem heftigen Streit zwischen der Schamanin und ihrem Ex-Chummer. Der Grund dafür war, daß Reaper die Einrichtung und die bereits produzierten Chips seinem Syndikat in die Hände spielen wollte, während Ruth (die sich durchsetzte) darauf bestand, die Chip-Schmiede gemäß der Philosophie der «Sisterhood of Mercy» zu zerstören. - Infolge dessen zog Ruth Redmond es vor, künftig auf die Zusammenarbeit mit ihm zu verzichteten.

Straßenname[Bearbeiten]

"Reaper" ist im Amerikanischen ein Synonym für Sensenmann, also den Tod. Dem entsprechend illustriert die Wahl dieses Straßennamens die gewalttätige und wenig subtile Art des Straßensamurais recht treffend.


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung von Reaper basiert auf den Schilderungen in "Rackers kleines Tagebuch" von Thomas Beck, namentlich den "Mafia Files" und einer kurzen Episode in den "Yakuza Files" die die Shadowruns der jungen Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond während des Seattler Mob War beschreiben und die man als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen kann.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblinks[Bearbeiten]