Purple Haze (Kette)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Purple Haze

Überblick (Stand:2080) [1]

Branche:
Gastronomie (Oberklasse-Restaurants)[2]
Inhaber:
Horizon [1] / Jacob McKimson [7]
(ehem. Fuchi / Jacob McKimson)


Das Puple Haze ist eine weltweit operierende Kette von Pueblo-Restaurants der Oberklasse.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Die Restaurants der Purple Haze-Kette sind nobel und würden gerne mit echten Luxusrestaurants wie den Azteca mithalten, aber letztlich sind sie dafür doch noch etwas zu touristisch. Dennoch sind sie beliebte Speiselokale bei gehobenem Normalvolk wie auch lokalen Celebrities und anderen mäßigen Berühmtheiten [3]. Teils sind sie, wohl aufgrund des Rufs des Mitinhabers, auch als Treffpunkte der Schattenszene bekannt [4].

Das Purple Haze erwartet ordentlich gekleidete Gäste und hat eine durchaus auch durchgesetzte Türpolitik. Service und Essen sind erster Klasse, und das Voodoo Chilli (die Hausspezialität, deftig-würziges Schweinegeschnetzeltes der Kette hat einen sehr guten Ruf [5]. Die vorherrschende Küche ist Pueblo, mit aztlanischen und texanischen Einflüssen [3].

In der Inneneinrichtung herrschen die Farbmuster des Südwestens vor, die mit blühenden Kakteen in Töpfen und gentechnisch behandelten Yucca-Palmen, die durch Löcher im Boden wachsen und farblich alle paar Minuten von einem Pastellton zum anderen wechseln, dekoriert. Der Farbwechsel wird hierbei von einer Veränderung im UV-Spektrum der Lampen an der Decke verursacht [6].

Besitzer[Bearbeiten]

Die Besitzverhältnisse der Kette sind komplex. Ursprünglich ein Gemeinschaftsunternehmen von Fuchi und einem ehemaligen Konzernmann, Jacob McKimson, einem berüchtigten Söldner des Megakonzerns [7], wurde deren Anteil nach Fuchis Zerfall von Horizon übernommen [1].




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Purple Haze (Kette) in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Pirmärquellen zu dieser Restaurantkette sind:
Quellenbücher:

Romane

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - Shadowrun Fifth Edition p.41
^[3] - Seattle Sourcebook p.77
^[4] - @Shadowland 2054 2054-04-03
^[5] - Kopfjäger S.160
^[6] - Kopfjäger S.161
^[7] - Seattle Sourcebook p.35