Orkposer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orkposer sind - nach Elfenposern - ein neuer Trend, der im Zuge von Orxploitation 2063/64 aufkam.

Meist handelt es sich um junge Menschen (Homo Sapiens sapiens), vereinzelt aber auch um Elfen, die gerne Orks wären, nach dem die "Orkstolz"-Bewegung und Musiker wie CrimeTime allgemein vermittelten, wie unglaublich cool und erstrebenswert das Ork-Sein doch wäre. Während sich die meisten dieser Poser nur Hauerimplantate einsetzen lassen, da sie ohne die vergrößerten Eckzähne eines Orks oder Trolls auch mit Linguasoft-Chips nicht in der Lage wären, Or'zet korrekt auszusprechen, in der Sprache zu Singen oder zu Rappen, gehen manche noch einen oder mehr Schritte weiter, und legen sich durch Bioskulping und Bodyshaping eine orkische Statur zu. Damit sind sie - speziell, wenn sie auf die neuste Generation von Bio- und Genware Zugriff haben - äußerlich nicht mehr von echten Orks zu unterscheiden.

Während viele Orks - namentlich Metamenschenrechtler wie die Mothers of Metahumans oder das Ork Rights Committee - für Orkposer nichts übrig haben, und ihnen vorwerfen, die Orks zu Spielzeugen einer Modeerscheinung zu degradieren, sind andere Orks, speziell Ganger und Angehörige verschiedener Subkulturen, bereit die Poser zu akzeptieren, wenn diese ihre "Orkenheit" beweisen (was meist schmerzhafte Mutproben und/oder den Beweis der Trinkfestigkeit beinhaltet)...


Quellen[Bearbeiten]