Neues Forum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Neues Forum
Überblick (Stand:2078)[1]
Hauptsitz: Büroturm am Alexanderplatz, Mitte, Berlin, ADL
Typ: Informelle Organisation
Führung: Dr. Franziska Landolt

Das Neue Forum ist ein informeller Kreis aus mächtigen Personen, die den größten Konzernen in Berlin angehören.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Neue Forum ging aus dem Berliner Rat hervor, ist anders als dieser aber eine rein informelle Struktur. Seine Mitglieder gehören zu den wichtigsten Konzernchefs der AA- und AAA-Konzerne in Berlin. Zudem werden immer wieder wechselnde Gäste aus Politik und Wirtschaft eingeladen [1].

Standorte[Bearbeiten]

Eine Repräsentanz des Forums findet sich in einem Büroturm direkt am Alexanderplatz, aber die eigentlichen Treffen finden in wechselnden und exklusiv gebuchten (und dementsprechend zusätzlich gesicherten) Luxuslocations statt [1].

Verwechslungsgefahr[Bearbeiten]

Diese Gruppierung darf nicht mit dem Neuen Forum in der ehemaligen DDR verwechselt werden, das vor dem Mauerfall und der Deutschen Wiedervereinigung Teil der dortigen Demokratiebewegung war, die damals die Wende einleitete. Mit diesem hat es nicht zu tun.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.121