Mannesmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mannesmann
Überblick (Stand:2082)[2]
TERMINIERT
Gegründet: 1890 [1]
Auflösung: 1999 [2]
Schicksal:
Fusion und Integrierung in die Ruhrmetall AG [2]
Branche:
Stahlerzeugung, Maschinenbau, Anlagenbau & Mobilfunk [1]
Mutterkonzern: Ruhrmetall AG [2]
Hauptsitz:
ehem. BRD [1], ADL
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Mannesmann AG war ein 1890 gegründetes bundesdeutsches Unternehmen, zu dessen Kerngeschäft Stahlerzeugung, Maschinenbau, Anlagenbau, aber auch Mobilfunk gehörte [1]. 1999 gehörten Mannesmann zu den Unternehmen, die zusammen mit anderen in Folge des Zusammenbruchs der Montanindustrie und des Ruhraufstandes zur Ruhrmetall AG fusioniert wurden [2]. Die früheren Mannesmannröhren-Werke wurden in den neuen Konzern als Ruhrmetall Röhrenwerke GmbH übernommen [3].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Modgamers".

Primärquellen zu diesem Unternehmen in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wikipedia: Mannesmann (Autorenliste)
^[2] - Revierbericht 2082 S.96
^[3] - Datapuls: Hessen-Nassau S.15