Luigi Contanello

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Luigi Contanello
Alias My Land [1]
Alter 24 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Troll [1]
Nationalität italienisch [1]
Zugehörigkeit «Chromlegion Bremen» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

Luigi "My Land" Contanello ist ein italienischer Troll, der als Jäger für die «Chromlegion Bremen» in DSKL und Teutonen-Cup [1] (und fallweise auch in internationalen Turnieren wie der Stadtkrieg WM 2082 im Ruhrplex [2]) professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Der Marktwert des mittlerweile 24-jährigen Jägers als Profi liegt in der Saison 2082/'83 bei 7.700.000 Euro [1].

In der Partie des ersten Spieltages der neuen Saison konnten er und seine Bremer Jägerinnenkollegin Esther "Alien" Sondegaard am 4. September 2082 nach der Nürnberger 3:0-Halbzeit-Führung für ihre Bremer verkürzen, aber dies reichte nicht: Der Schütze der Franken, Siegfried Freiwild, und der Brecher Jared "Kuhfänger" Bastow stellten den alten Abstand wieder her, so dass am Ende ein weder von Experten noch Fans erwarteter 5:2-Auftaktsieg der «Naniten Nürnberg» stand [3].

Am 20 Spieltag der '82/'83er-Saison schafften es nacheinander die Jäger Luigi "My Land" Contanello und Seif "Cherubim" Asghar an der Seite von ADL-Allstar und Schütze Sergej "Smutje" Koljakov der sich mit ihnen durch die gegnerischen Abwehrreihen durch tankte in die Torzone der «Berlin Cybears», wo sie je einen Treffer für die «Chromlegion Bremen» landeten und ihr Team so vorübergehend erneut in Führung brachten [3].

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem Scout Yue "Lightning" Yoshida ein doppelter Donnerschlag gelungen war, und sie es direkt zweimal hintereinander geschafft hatte, eine Lücke in der Bremer Defensive zu finden und ihre «Cybears» damit wieder in Führung zu bringen, nachdem dem Bremer Scout Knut "Knipser" Janssen erst zwei Minuten vor der Pause der erste Treffer des Spiels für Bremen gelungen war [3].
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Trotz alle dem stand am Ende dieses 19. März jedoch ein 4:3-Erfolg der Berliner, denen es vor Ertönen der Schlusssirene ein weiteres Mal gelungen war, die Führung zu erobern [3].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

"My Land" Contanello ist ein sehr stolzer Italiener aus Bergamo, bei dem man nie sicher ist, ob sein übertriebener italienischer Nationalstolz gespielt oder ernst gemeint ist. Er hat einmal die Einrichtung eines "italienischen" Restaurants kurz- und kleingehauen, weil diese eine Fertigsoße verwendet haben. Privat trägt er nur Anzüge und hat eine 30.000€-Schuhsammlung von italienischen Lackschuhen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter respektive Spieler ist eine Eigenerfindungen von "Tim" in seiner Funktion als Teampaten der "Chromlegion" für die Simulation der DSKL, des Teutonen-Cups und der Stadtkrieg WM '82 durch Nutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindungen von "Tim" in seiner Funktion als Teampaten der «Chromlegion Bremen» für die Simulation der DSKL-Saison durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum Teambogen der Bremer für die Saison '82/'83 siehe hier.)
^[2] - Die Teilnahme der Bremer an der Weltmeisterschaft '82 ist ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine Simulation der WM und daher auch nicht kanonisch.
^[3] - Seine Performance an den Spieltagen der Saison 82/83 und der Verlauf der Partien basiert auf den Spieltagstabellen für "Zeitgeist"s Simulation der Saison auf Discord. (Weblink siehe hier)