Gérald Cuvillier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Gérald Cuvillier
Alter 53 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität französisch
Zugehörigkeit «Berlin CyBears» (ehem. «Azur Nizza»), lange davor «Paris Predateurs»
Beruf Stadtkriegstrainer (ehem. aktiver Stadtkriegler bzw. Urban Brawler)

Gérald Cuvillier ist ein 53-jähriger französischer Troll und Stadtkriegstrainer.

Biographie[Bearbeiten]

Gérald Cuvillier wurde als Spieler mit den «Paris Predateurs» 2057 Europameister und 2058 Weltmeister. Nach Ende seiner aktiven Spielerkarriere wurde er Trainer, und hat in der Folge nicht zuletzt das Horizon-gesponserte LJGV-Team «Azur Nizza» trainiert.

In der Winterpause der Ligasaison 2081/82 wechselte er nicht nur den Verein sondern auch Land und Liga, da er in die Allianz und die DSKL nach Berlin ging. Hintergrund hierfür war, dass sich die «Berlin CyBears» von ihrem bisherigen Trainer Gabriel Scherbaum trennten und statt seiner den den Troll Cuvillier für diese Position anheuerten.

Beziehungen[Bearbeiten]

Trainer Cuvillier ist nicht immer zufrieden mit den Aktionen des menschlichen Jägers Yildirim "Firstblood" Demir, dessen sehr offensive, riskante Spielweise Fluch und Segen zugleich ist, hat aber auf der Jägerposition auch nicht viele Alternativen .

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Trainer ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Cybears für die DSKL-Simulation des Nutzers "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher - bislang - nicht kanonisch.