Conquistador

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Conquistador
Alias Damon, Gambler
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe dunkel
Augenfarbe grün
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Der internationale Shadowrunner Conquistador ist ein Norm, 197 cm groß, hat dunkle Haare und graugrüne Augen.

Er lebt in Seattle, wo er ein eigenes Haus hat, und besitzt ein Haustier namens Julius welches ein weiblicher Schlangentöter ist. Den Keller hat er voller Terrarien als Nahrung für Julius. Er ist oft auf Reisen, wobei er Wissenschaftler - Archäologen, Parazoologen und -botaniker sowie Magieforscher, -historiker und -theoretiker - auf Expeditionen in die entlegendsten Gegenden der Sechsten Welt begleitet. Während einer dieser Reisen hat er eine Hand verloren, die durch eine kybernetische ersetzt wurde. Er selbst hat ein Studium der Mineralogie und der Parazoologie absolviert. Interessanter Weise leidet Conquistador an einer Fahrstuhlphobie.

Er war in die Aktionen des soziopathischen Straßensamurai Jaywalker in Seattle verstrickt, und wurde von diesem schwer verletzt. Sein Leben verdankt er wahrscheinlich Julius, der die strikte Anweisung seines Herrn ignorierte, niemals Menschen oder Metamenschen anzugreifen, und ihn verteidigte, wobei das Tier selbst schwere Verletzungen davon trug.

Die befreundete Katzenschamanin Kike nennt ihn Damon und von Mikey, einem unglücklichen (und unkontrollierbaren) magischen Wunderkind, das Jaywalker entführt hatte, um es zu verkaufen, wurde er Gambler gerufen.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Conquistador in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Conquistador sind: