Celltec Bioengineering

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Celltec Bioengineering
Überblick (Stand:2080)[1]

Cellteclogo.png

Celltec Logo [10]
Branche: Biopharmaka, Bioware, Genetik
Mutterkonzern: Swiss Genom (die ehem. Genom Corporation)
Hauptsitz: London, England, Großbritannien

Celltec Bioengineering ist ein schweizer Konzern und eine Tochterfirma der Genom Corporation, mittlerweile Swiss Genoms.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Offiziell ist Celltec im Bereich Biopharmaka, Bioware und Genetik tätig.

Sitz[Bearbeiten]

Der Konzern hat sein Hauptquartier in London, sowie weitere Standorte in New Hampshire und Basel in der SEg.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Ehemalige Mitarbeiter[Bearbeiten]

Dr. Klaus Uwe Heiden arbeitete, ehe er am 12. November 2063 mit 35 Jahren als Forschungsdirektor zum Metagenics Research Consortium wechselte, als führender Genetiker bei Celltec Bioengineering in Basel [3]. Heiden ist außerdem der Führer einer Alamos 20K-Fraktion, der in der Schattenmatrix als "Doktor" bekannt ist, und bei Alamos 20K der politische Ziehsohn von Dieter von Kammelburg war, der in Schattenkreisen schlicht als "Der Nazi" apostrophiert wurde.

Da Celltec zu Genom gehört und dessen rassistische Historie bezüglich Metamenschen ebenfalls bekannt ist, war es für einige in den Schatten nicht verwunderlich, dass Genom via Celltec nun über Heiden zumindest indirekt Verbindung zu Alamos 20,000 hatte [4]. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die 2063 aufgedeckten Eugenikexperimente und das illegale Programm zur heimlichen Sterilisation ahnungsloser Metamenschen bei GENOM zu guten Teilen auf seinem Mist gewachsen sind [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet wich hier.

Primärquellen zu Celltec Bioengineering sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Schweiz S.24
^[2] - Europa in den Schatten S.122
^[3] - Feind meines Feindes S.33
^[4] - Feind meines Feindes S.34
^[5] - Educated Guess - logische Überlegungen des Artikelerstellers

^[10] - Das Logo wurde von Benutzer "Karel" auf Basis des realen "Celltech"-Logos (siehe englischsprachiger Wikipedia-Artikel) erstellt, dem das "h" entfernt und das Wort "Bioengineering" in möglichst ähnlicher Schriftart und Farbe hinzugefügt wurde. Es ist daher bislang nicht offiziell.

Weblinks[Bearbeiten]