Carl Peterson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl Peterson
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch

Carl Peterson ist ein Journalist, der für «MatrixWeek» schreibt.

In seinem Artikel "Bitte lächeln Sie ins Teleskop" vom August 2061 ging er auf die logistischen Probleme ein, vor die die enorme Nachfrage nach Bildmaterial von Halleys Komet die Anbieter im Jahr des Kometen stellten, und wegen denen die Regierung der UCAS und Ares Macrotechnology eine gemeinsame Presseerklärung abgaben. So wurden etwa die Datenleiteungen der Matrix angeblich durch die Nachfrage nach Kometenfotos vom Weltraumteleskop «Hubble II» überfordert, weshalb in Goddard eine neue Datenweiche installiert und in Hongkong eine MirrorSite online gestellt wurde, die ebenfalls in kürzester Zeit ausgelastet waren. Außerdem mußte AresSpace auf öffentlichen Druck die Bearbeitungszeit für die jeweils aktuellsten Bilder vom Halleyschen Kometen von 24 auf 12 Stunden verkürzen. Außerdem erlebten - wie er schrieb - auch die Matrixsites mit Bildern, die von Amateurastronomen gemacht werden, einen enormen Aufschwung, Seiten die Kometenbilder bieten, können durch Werbeanzeigen massig Nuyen verdienen, und viele der Hobby-Beobachter stellten ihre digitalen Bilder zusätzlich dem «International Halley Watch Digital Archiv» zur Verfügung. Dieses sollte spätestens ab Juli 2062 über den «AresSpace Planetary Data Systems Small Bodies»-Knoten auf dem «UCAS National Space Science Data Center»-Host erreichbar sein.

Prestons Artikel wurde von Captain Chaos als Teil der Schattendatei «Das Jahr des Kometen» ins Shadowland BBS hochgeladen, wo Shadowtalker Kommentare dazu abgaben, und meinten, Ares mache es sich einfach, Systemabstürze in Folge von Shadowruns auf eine Überlastung wegen der hohen Nachfrage zu schieben...


Quelle[Bearbeiten]