Basti Vetter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Basti Vetter
19. April 2081
Geburtsname Bastian Vetter
Alias Zettel
Alter 21 (2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Black Barons Mainz», illegale Rennszene
Beruf Stadtkriegler (Stürmer), ehem. Rennfahrer (Dirtrennen)

BastiZettelVetter war ein Ork, der als Stürmer für die «Black Barons Mainz» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielte.

Biographie[Bearbeiten]

Basti ist in Groß-Frankfurt in der Nähe der Rheinhessen-Barrens aufgewachsen und hat dort als Kind schon an illegalen Dirtrennen teilgenomme. Als Mainz einen neuen Stürmer gesucht hat, bewarb sich Basti und setzte sich sofort gegen die Konkurrenz durch. In der Freizeit nahm er immer noch an illegalen Dirtrennen teil - auch in der SOX.

Der Ork fand im Alter von erst 21 Jahren am 23. und letzten Spieltag der Liga-Saison 2080/81 bei der 3:1 Niederlage seiner «Black Barons» gegen die «Frankfurt Fireraisers» den Tod. Sein Ende war um so bizarrer, weil er bei einem Verteidigungsmanöver in der Frankfurter Kriegszone ohne Feindeinwirkung die Kontrolle über sein Motorrad verlor und sich das Genick brach.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Joachim" in seiner Funktion als Teampate der Black Barons im Pegasus-Forum für die dort von Benutzer Zeitgeist (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) simulierte DSKL-Ligasaison 2080/81. Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.