Sierra Incorporated

Aus Shadowiki
Version vom 14. April 2012, 19:01 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sierra Incorporated ist eine kalifornische Umweltschutzorganisation.

Führung

Sierra Incorporated ist - obwohl an sich nicht auf Gewinnerwirtschaftung ausgerichtet - bezüglich der Rechtsform wie ein Konzern organisiert. Deshalb konnte der Großdrache Dunkelzahn dem Umweltrechtler und Ex-Präsidentschaftskandidaten Arthur Vogel auch Aktien von Sierra Inc. vererben, die diesem einen Vorstandsposten in der Organisation verschafften. Nach dem Vogel Vorstandsmitglied bei Ares Macrotechnology geworden war, legte er seinen Amt bei Sierra Incorporated nieder. Sein Nachfolger an der Spitze von Sierra Inc. wurde sein alter Running Mate aus dem '57er Präsidentschaftswahlkampf, der Adlerschamane Gary Grey.

Erbe

Der Große Drache Dunkelzahn vererbte Sierra Inc. 17.300 Acres Land (ca. 70 km²) in Nordkalifornien für die Nutzung als Naturschutzgebiet für die beheimateten Arten. Zwei Bedingungen sind an dieses Erbe gebunden, zum einen darf auf dem Land nicht gebaut werden, zum anderen darf keine der dort lebenden Kreaturen ohne ihr ausdrückliches Einverständnis von dem Gelände entfernt werden. Darüberhinaus erhielten sie 2 Millionen Nuyen. Geld, das sie dabei unterstützen soll, die Natur vor Ausbeutung zu schützen. Dunkelzahn sagte nicht explizit, dass das Geld für das neue Naturschutzgebiet bestimmt sei.


Quellen

Weblinks