Robert Kortmann

Aus Shadowiki
Version vom 28. August 2008, 13:29 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Robert Kortmann war ESP-Mitglied und im Jahre 2053 der für eine 5jährige Amtsperiode direktgewählte Bundespräsident der ADL. Der Verfassungsrechtler war zu diesem Zeitpunkt bereits 77 Jahre alt, und 2051 wegen unzweifelhafter Integrität wiedergewählt worden. [1] Seine zweite Wiederwahl 2057 erfolgte denkbar knapp, da seine von der ASU aufgestellte Gegenkandidatin der Stimmen erhielt. [2]

Gegner bezeichneten ihn allerdings als "scheißliberalen Dummschwätzer, der versucht, es jedem recht zu machen" und unterstellten, der nervende Moraltick, der ihn ihrer Auffassung nach auszeichnete, sei praktisch Amtsvoraussetzung für Bundespräsidentn. [1]

Quelle

  1. Deutschland in den Schatten S. 30-31