N'drangheta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''N'drangheta''' oder "''kalabrische Mafia''" ist eines der in der ''Alta Commissione'' vertretenen Verbrechersyndikate und war im letzten Jahrzehnt des 20...)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Näheres zu seiner Geschichte - sofern außerhalb der Familie bekannt - findet sich auf der Historienseite {{WP|N'drangheta|Wikipedia}}.
 
Näheres zu seiner Geschichte - sofern außerhalb der Familie bekannt - findet sich auf der Historienseite {{WP|N'drangheta|Wikipedia}}.
  
Vor - und selbst nach - der Gründung der ''Alta Commissione'' durch die Sizilianer um ''Don'' , den amtierenden ''Capo di tutti Capi'' [[Sizilien]]s, war sie mehrfach in Bandenkriege mit der verstrickt, die sogar das Eingreifen der Fratalanzza erforderten.
+
Vor - und selbst nach - der Gründung der ''Alta Commissione'' durch die Sizilianer um ''Don'' , den amtierenden ''Capo di tutti Capi'' [[Sizilien]]s, war sie mehrfach in blutige Bandenkriege mit der kleineren, von der [[Neapel|neapolitanischen]] [[Camorra]] abgespaltenen [[Sacra Corona Union]] verstrickt, die sogar das Eingreifen der Fratalanzza erforderten.

Version vom 12. Oktober 2008, 14:35 Uhr

Die N'drangheta oder "kalabrische Mafia" ist eines der in der Alta Commissione vertretenen Verbrechersyndikate und war im letzten Jahrzehnt des 20sten und zu Beginn des 21sten Jahrhunderts vielleicht das mächtigste, in jedem Falle jedoch das agressivste und umsatzstärkste der mafiösen Syndkate Italiens.

Näheres zu seiner Geschichte - sofern außerhalb der Familie bekannt - findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Vor - und selbst nach - der Gründung der Alta Commissione durch die Sizilianer um Don , den amtierenden Capo di tutti Capi Siziliens, war sie mehrfach in blutige Bandenkriege mit der kleineren, von der neapolitanischen Camorra abgespaltenen Sacra Corona Union verstrickt, die sogar das Eingreifen der Fratalanzza erforderten.