Lyndon Simmons

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lyndon Simmons
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität us-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
NASA
Beruf Administrator

Lyndon Simmons war 2012 NASA-Administrator.

Biographie[Bearbeiten]

Simmons äußerte sich - ebenso, wie dessen Mitabgeordnete - mit beschwichtigenden Worten zu den Vorwürfen von Martin Fox, einem demokratischen Kongressabgeordneten und politischen Quereinsteiger aus Florida, der versuchte, der Frage nachzugehen, was mit den NASA-Geldern passiert sei. Diese Frage schien berechtigt, da der Kongress das Budget der US-Raumfahrtbehörde in den letzten Jahren zweimal großzügig erhöht hatte. Demstand jedoch keine adäquate Leistung der NASA gegenüber. Zudem hatte es Beschwerden einiger Vertragspartner der NASA gegeben, dass die Behörde mit Zahlungen im Rückstand sei. Es schien vor diesem Hintergrund durchaus angebracht, die tatsächliche Verwendung der fraglichen Gelder zu hinterfragen. Zudem glaubte Fox das reale - respektive offizielle - NASA-Budget sei nur die Spitze des Eisbergs. Es gäbe, so behauptete er, ein Schattenbudget, das um ein Vielfaches größer sein sollte.

Daher widersprach Martin Fox den Beschwichtigungsversuchen von Lyndon Simmons wie auch jenen seiner Abgeordnetenkollegen im Kongress, zu denen auch Senator Joe Hurrelman zählte, der Vorsitzender des für die NASA zuständigen Kongresskomitees. Fox sah hier ein "Kartell des Schweigens" am Werke, und war fest entschlossen, den Einfluss dieses Kartells auf Washingtons Machtzirkel aufzudecken.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 10.07.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person des Lyndon Simmons ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.