Jerewan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikel {{Shx|Jerewan}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}} der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowhelix.de/index.php?title=Jerewan&action=history hier].
+
Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikel {{Shx|Jerewan}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}} der dort unter [[GNUFDL]] steht. Eine Liste der Autoren findet sich <span class="plainlinks">[http://shadowhelix.de/index.php?title=Jerewan&action=history hier]</span>.
  
 
'''Primärquellen für <u>Jerewan</u> in [[Shadowrun]] sind:'''
 
'''Primärquellen für <u>Jerewan</u> in [[Shadowrun]] sind:'''

Version vom 21. Januar 2020, 14:57 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jerewan
(armenisch: Երևան)

Überblick (Stand: ?)
auch: Eriwan
Status: Hauptstadt
Lage: Armenien, Transkaukasien
Koordinaten:
40°11'0" N, 44°31'0" O (GM), (OSM)
Industrie:
Chemie-Industrie
Unterwelt: :Armenische Mafia

GeoPositionskarte Transkaukasien - Jerewan.png

Jerewan - auch Eriwan (armenisch Երևան, engl. Yerevan) - ist die Hauptstadt des transkaukasischen Teilstaats Armenien.

Shadowtalk Pfeil.png Von hier sendet übrigens immer noch «Radio Eriwan» - natürlich längst nicht mehr über Mittelwelle und inzwischen als AR-Radio via WiFi-Matrix global zu empfangen... aber der Sender ist in gewissen Kreisen in Westeuropa immer noch für die klaren und eindeutigen Positionen berühmt (und populär), die seine Redaktion und Nachrichtensprecher schon damals, zu Zeiten der kommunistischen Sowjetherrschaft schlicht zu jedem Thema bezogen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the Matrix-Hotdog

Unterwelt

Die Unterwelt der armenischen Hauptstadt wird von der Armenischen Mafia dominiert, die vor allem im Bereich Drogenherstellung und -handel eine bedeutende, lokale Größe darstellt. Ihr Anführer, der Drogenbaron Stepan Markaryan gilt daneben auch als Vasall des Großdrachen Aden.


Quellen

Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jerewan in der Shadowhelix der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen für Jerewan in Shadowrun sind:

Weblinks