Havanna

Aus Shadowiki
Version vom 14. August 2011, 10:44 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Stub

Havanna
Überblick (Stand: )
Status: Hauptstadt

Havanna (span. La Habana, engl. Havana) ist Hauptstadt der Republik Kuba.

Politik

Die periodischen Treffen der Liga-Legislative, zu denen jedesmal die Vertreter der Machthaber sämtlicher Inselstaaten und der Besitzer vieler Privatinseln der Liga anreisen, finden im Halbjahresrhytmus in Havanna statt. Ursprünglich waren diese Versammlungen vierteljährlich vorgesehen, was aber geändert wurde, da die kubanische Hauptstadt den damit verbundenen finanziellen und logistischen Aufwand viermal im Jahr nicht bewältigen konnte. [7] [8]

Schatten

Vor dem Crash 2.0 gab es einen Schattenland-Knoten in Havanna. [5] [6]

Unterwelt

Die Unterwelt Havannas wird von der Mafiafamilie der Batistas beherrscht, an deren Spitze lange Don Raoul "Sugarcane" Batista stand, der seinerzeit die Kaution für mehrere Houngans zahlte, und sie in die Familie aufnahm. [3] Anno '72 regiert hier Don "Smoke" Batista, der in der Karibischen Liga allerdings deutlich Boden an die jamaikanischen Posses verloren hat, und dessen Astrales Regime, das sich mit allen Aspekten magischer Kriminalität befasst, praktisch komplett vom Voodoosyndikat der Zobop unterwandert ist. [9]

Sport

Havanna ist die Heimat eines berühmten und erfolgreichen Urban Brawl Teams, der «Havanna Guerillas», die schon mehrfach den Super Brawl gewannen [1].


Quellen

  1. Shadowbeat (nur englisch)
  2. Cyberpirates! / Cyberpiraten!
  3. Underworld Sourcebook / Unterwelt-Quellenbuch
  4. State of the Art 2063 / State Of The Art 2063.01D
  5. Target: Matrix p.27 / Brennpunkt: Matrix
  6. System Failure p.93 / Systemausfall
  7. Shadows of Latin America (nur englisch, nie offiziell veröffentlicht)
  8. Sixth World Almanac / Almanach der Sechsten Welt
  9. Vice / Unterwelten

Weblinks