Fuji

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Fuji
Überblick (Stand:?)
Location: Heiliger Berg, Drachenhort
Lage: Honshū, Japan
Koordinaten:
35°21'45.8" N, 138°43'53.4" O (GM), (OSM)

Fuji.jpg

Der Fuji (jap. 富士山) ist ein Vulkan und Japans höchster Berg. Hier befindet sich ein Hort des Großen Drachen Ryumyo.

Für viele Japaner ist der Fuji - oder der Fujiyama, wie Europäer und Nordamerikaner ihn zumeist nennen - noch immer ein heiligen Berg. Dem entsprechend hängen dem Namen häufig eine Höflichkeitsendung an, und erweitern ihn zu Fuji-san respektive Fujisan.

Geschichte

Am 24. Dezember 2011 wurde Ryumyo als erster Drache der Sechsten Welt gesichtet, als er sich vom Fuji in die Luft erhob.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fuji in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Berg Fuji in Shadowrun sind:

Weblinks