Elysium Hotel Nikolassee

Aus Shadowiki
Version vom 15. März 2024, 14:11 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elysium Hotel Nikolassee
Überblick (Stand:2080)<ref name="BER2080 74">Vorlage:QDE S.74</ref>
Kurzbeschreibung: Hotel
Lage: Zehlendorf, Berlin

Das Elysium Hotel Nikolassee ist, wie der Name schon sagt, ein Hotel in Zehlendorf.

Beschreibung

Früher als "Hotel Charlton" bekannt, sticht das Bauwerk mit seine 26 Stockwerken deutlich sichtbar aus der Villenlandschaft des umliegenden Nikolassee hervor. Es liegt an der piekfeinen Havelchaussee und ist bei Gästen und Geschäftsfreunden der Anwohner sehr beliebt. Auf dem Dach befindet sich eine Roof Bar, die einen atemberaubenden Blick über das Wasser nach Schwanenwerder und Kladow, bzw. über Zehlendorf hinweg bis zur Zentrale von Proteus und nach Steglitz bietet. Auch einige der gut gesicherten Grundstücke kann man von hier aus einsehen.<ref name="BER2080 74"/>

Endnoten

Vorlage:Einzelnachweise

Index

Vorlage:KatML