Die Lallenden Zitronen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Lallenden Zitronen''' waren eine Multi-Rassen-Girliband, die seiner Zeit als heißer Newcomer-Act gehandelt wurden, aber sich letztlich als nicht viel mehr…“)
 
(Werke)
Zeile 7: Zeile 7:
 
==Werke==
 
==Werke==
  
Während von den verschwundenen Original-Chips mit dem unveröffentlichten Album nie auch nur ein einziger in der [[ADL]] in den Verkauf gelangte, sollen die Dinger angeblich in [[Kappstadt]]/[[Azania]] von Straßenhändlern unters Volk gebracht worden sein, und sich dort zu einem waren Kult-Artikel in der Club- und [[Stutzer]]-Szene entwickelt haben.
+
Während von den verschwundenen Original-Chips mit dem unveröffentlichten Album nie auch nur ein einziger in der [[ADL]] in den Verkauf gelangte, sollen die Dinger angeblich in [[Kapstadt]]/[[Azania]] von Straßenhändlern unters Volk gebracht worden sein, und sich dort zu einem waren Kult-Artikel in der Club- und [[Stutzer]]-Szene entwickelt haben.

Version vom 30. August 2009, 23:29 Uhr

Die Lallenden Zitronen waren eine Multi-Rassen-Girliband, die seiner Zeit als heißer Newcomer-Act gehandelt wurden, aber sich letztlich als nicht viel mehr als ein musikalisches One-Hit-Wonder erwiesen.

Sie standen beim Kölner Label «Brilliant Art Productions» - kurz: BAP - unter Vertrag, und setzten sich aus zwei Elfen (Vocals), zwei Norm-Mädchen (SmartSynth & E-Gitarre), einer Zwergin (Drumms) und einer Orkin (Bass) zusammen. Nach ihrer ersten Hit-Single, die tatsächlich Platin abgeräumt hatte, endete die Präsentation ihres ersten kompletten Albums mit einem Eklat, da alle Music-Chips sowie die Masterkopien verschwunden und durch Tonträger ersetzt worden waren, die eine PsyKore-Version von "Herzilein" enthielten... Obwohl das Management bei BAP genau wußte, daß es sich um eine Aktion von Shadowrunnern handelte, die von MCT Music beauftragt worden waren, konnte die Plattenfirma der Mädchen die entsprechenden Vorwürfe gegen Mitsuhama nicht beweisen. Deshalb musste sie am Ende zusätzlich zu dem durch die ruinierte Präsentation und den Verlust des kompletten, fertigen Albums entstandenen Schaden auch noch eine vom Konzerngerichtshof verhängte Geldbuße wegen "falscher Anschuldigung" bezahlen.

Shadowtalk Pfeil.png Daß die Verantwortlichen bei BAP den Vertrag der «Lallenden Zitronen» danach sang- und klanglos auflösten, und die Girls in eine ungewisse Zukunft entließen, sollte wohl niemanden überraschen, der das Biz kennt...
Shadowtalk Pfeil.png X

Brilliant Art wurde in der Folge zum umkämpften Zankapfel zwischen MCT Media, Cross Multimedia und der Hamburger DeMeKo, wobei CATCo die Nase vorn behielt, und den Plattenkonzern letztlich zu 100% erwarb.

Werke

Während von den verschwundenen Original-Chips mit dem unveröffentlichten Album nie auch nur ein einziger in der ADL in den Verkauf gelangte, sollen die Dinger angeblich in Kapstadt/Azania von Straßenhändlern unters Volk gebracht worden sein, und sich dort zu einem waren Kult-Artikel in der Club- und Stutzer-Szene entwickelt haben.