Ambassador

Aus Shadowiki
Version vom 18. März 2019, 23:42 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ambassador
Angle: UN-Botschafterin
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Vereinte Nationen, Genf
?
Persona Ambassador
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Nationalität irisch

Ambassador ist das Persona eines weiblichen Mitglieds der Schattenmatrix. Sie ist irischer Herkunft, lebt - oder lebte - in Genf im französischsprachigen Teil der Schweiz und hat Verbindungen zu den Vereinten Nationen.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Schattenlandbeiträge:[Bearbeiten]

Für die Schattendatei «Shadows of Europe» verfasste Ambassador auf Einladung Synners den Abschnitt zur kosmopolitischen Hauptstadt der CSF und der dort beheimateten UNO unter dem Titel "The United Nations: Shattered Dreams" [1], was nach Worten des Helix-Sysops ausdrücklich einen Ausgleich dazu schaffen sollte, daß er den latent rassistischen Kephalos das Kapitel zur deutschsprachigen Schweiz respektive der SEg schreiben ließ [2].

Für die «Loose Alliances»-Datei schrieb sie ebenfalls das UNO-Kapitel "The United Nations" in dem sie ihre umfangreichen Informationen zur neuen UN unter der Ägide des Konzerngerichtshofes mit den Nutztern von Shadowland teilte [3].

Daneben gab sie - natürlich nicht nur zu diesen beiden - Schattendateien eine Reihe von Shadowtalk-Kommentaren ab.

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Ambassador in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einzusehen.

Primärquellen zu Ambassador sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe 176 "The United Nations: Shattered Dreams" / Europa in den Schatten
^[2] - Shadows of Europe p.164 / Europa in den Schatten
^[4] - Loose Alliances 57-64 "The United Nations" / Feind meines Feindes