Synner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Synner
Persona Synner
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität niederländisch
Zugehörigkeit Helix
Beruf Sysop
Synner
Angle: Helix-Sysop mit besten Connections
Aktive Zeit: 2060er bis heute
Aktive Boards: Shadowland, Helix
Hintergrund:
Europa & europäische Schatten

Synner ist die Persona eines Helix-Sysops.

Name[Bearbeiten]

Der Name kann als abgewandelte Form von "Sinner" (englisch für "Sünder") verstanden werden, wobei der Begriff "SINner" in den Schatten gleichzeitig auch für (Meta)menschen mit einer (legalen, echten) SIN gebraucht wird.

Shadowtalk Pfeil.png Aber nicht, daß ihr den Chummer jetzt mit dem Jerk verwechselt, der die Straßennamen "SINner" aka "Sünder" verwendet, einem Dänen und Technomancer, der mit bürgerlichem Namen Jens Bundgaard heißt, und für allerlei kriminelle Machenschaften einschließlich des radikalen und gewalttätigen Richtungswechsels der Viking-Biker von «Thors Raben» im Rahmen des Tempo-Drogenkriegs verantwortlich gemacht wird... Mit dem hat unser geschätzter Helix-SysOp nix, aber auch gar nix zu tun!
Shadowtalk Pfeil.png Jantje van Leiden - <jantje@atomicgarden.helix.nl>


Persönliches[Bearbeiten]

Synner ist bekennender Portugal- und im Speziellen Lissabon-Fan.

Shadowlandbeiträge[Bearbeiten]

2063 präsentierte er im damaligen, alten Shadowland die Schattendatei «Europa in den Schatten» und verfasste zu jedem Kapitel Einleitungskommentare, in denen er die einzelnen Verfasser vorstellte, oder ein paar Worte des Dankes für diese fand.

Im Spätherbst 2064 brachte er dann die Helix als ersten europäischen Datahaven nach dem Crash 2.0 wieder online.

Shadowtalk[Bearbeiten]

Außerdem trug er zu diesen - und diversen weiteren - Schattendateien Shadowtalk-Kommentare bei.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Synner in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu Synner sind:

Outgame[Bearbeiten]

"Synner" ist das Alias des Shadowrun-Autors und -Übersetzers Peter Taylor.