Trogs (Gang)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
Trogs
Überblick (Stand:2050er)

Die Trogs.png

Trogs-Ganger [1]
© FASA
Gangfarben: rot
Mitgliederzahl: ?
(Orks & Trolle)
Territorium:
Seattler Orkuntergrund
Kriminelle Aktivitäten:
für Sicherheit & Ordnung sorgen / Schutzgelderpressung / Schläger zum anheuern

Die Trogs waren eine Seattler Ork- und Trollgang.

Farben[Bearbeiten]

Die Ganger der «Trogs» trugen alle rote Stirnbänder [1] und gleichfalls rote und schwarze Leder- bzw. Synth-Lederjacken, die soetwas wie eine rudimentäre "Uniform" darstellten.

Aktivitäten[Bearbeiten]

In den 2050ern galten die «Trogs» im Orkuntergrund als soetwas wie eine inoffizielle Polizeitruppe, die für Ordnung sorgte, und Verbrechen verfolgte

Shadowtalk Pfeil.png ...sofern sie an diesen nichts verdiente, bzw. nicht ihren Anteil bekam! - Polizeitruppe?! - Hah, das war'n einfach 'n paar vergleichsweise organisierte Schläger, die die selben Farben trugen!
Shadowtalk Pfeil.png Duracell

und sich dafür über freiwillige Beiträge - lies: Schutzgelder - der Bewohner und Ladenbesitzer im Untergrund finanzierte. Teilweise ließen sich die Ganger der «Trogs» auch als Schläger für Gewaltaktionen an der Oberfläche anheuern, etwa gegen Rassisten wie Humanis und Anti-Meta-Gangs wie die «Night Hunters» oder die «Troll Killers», aber auch von den Seattler Syndikaten während des Mob War von '58/'59.

Shadowtalk Pfeil.png Wie meine Ruth zu ihrem Pech feststellen musste... und da hat mein süßes Waschbär-Girli noch verdammtes Glück gehabt, daß ich es noch rechtzeitig geschafft hab', sie aus dem Schlamassel zu holen, in das sie sich da rein maneuvriert hatte! - Diese Gang-Schläger hätten sie in dieser verdammten Baugrube sonst glatt einbetoniert! - Aber "Pro-Meta" heißt bei denen eh' "Pro-Ork und -Troll": Gegenüber Elfen wie meiner Ruth und mir sind diese Jerks nämlich selbst nicht weniger rassistisch, als der durchschnittliche, anti-metamenschliche Policlubber!
Shadowtalk Pfeil.png Sakura [2]


Ausrüstung[Bearbeiten]

Die Ganger der «Trogs» waren - auch dank der Schmuggel-Pipelines, die durch den Orkuntergrund führen - gut mit Schusswaffen ausgerüstet, was auch Schnellfeuerwaffen und reichlich Muni umfasste. [1]

Begriff[Bearbeiten]

Der Name der Gang leitet sich von "Trog" ab, einem verbreiteten Schimpfwort für Orks und Trolle, das seinerseits von "troglodyte" (engl. für "Höhlenmensch") abgeleitet ist, und auf die - nach Ansicht vieler Norms - geringe Intelligenz und fehlende Kultiviertheit der Goblinisierten anspielt.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun TCG Karte "Gang: Die Trogs"

^[2] - Die in dem Talkkommentar erwähnte Episode wird in "Rackers kleines Tagebuch" von Thomas Beck im Kapitel "Mafia-Files" geschildert, das auf der "Desert Wars"-Seite im Pdf-Format herunterzuladen sind.

Der Text hier ist komplett selbst formuliert, und stellt keinen Angriff auf das Urheberrecht des Autors dar.

Weblinks[Bearbeiten]