Sumiyoshi-kai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Daimon des Sumiyoshi-kai
Lizenz: cc-by-sa/3.0
(Urheber: Alexander Krivács Schrøder, aka Commons Nutzer: "DarkPhoenix")

Die Sumiyoshi-kai (住吉会) ist eine Yakuzagruppierung auf den Philippinen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Sumiyoshi-kai gehören zu den Yakuza-Clans, die 2011, nach ihrer Niederlage im Yakuzakrieg, zum Rückzug aus ihrer japanischen Heimat und ins permanente Exile auf den Philippinen gezwungen wurden.

In den frühen 2070ern waren sie immer noch auf den Philippinen aktiv, wobei viele ihrer dortigen Mitglieder (genau wie beim Ichiwa-kai) dort mittlerweile "Souvenir Babies" sind, Mischlinge philippinisch-japanischer Abstammung (was eine "Rückkehr" des Syndikats nach Japan natürlich erst recht unmöglich macht).

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Sumiyoshi-kai kaufen unter anderem Opiate von den Triaden auf dem Festland sowie süd-ostasiatischen Syndikaten, etwa in Malaysia, die von ihnen auf die Philippinen geschmuggelt werden.

Außer aus China bezieht der Kai seine Drogen auch aus Afrika, und daneben schmuggelt er Chip-Codierer für die BTL-Produktion, Waffen und Cyberware, die er an unabhängige - d. h. pro-Yak und nicht-HUK - Piraten verkauft. Die Folge sind oftmals heftige Gefechte mit den Kämpfern der HUK, wobei seine Freibeuter und Schmuggler mit SMGs und gut ausgebildeten Schiffsmagiern oft deutlich überlegen sind.

Führung[Bearbeiten]

Oyabun des Sumiyoshi-kai ist Asako "Weißes Pulver" Tsuburu.

Beziehungen[Bearbeiten]

Auf den Philippinen selbst hat er eher weniger Leute, aber durch seine Geschäfte deutlich mehr Einfluss, als die reine Mannstärke vermuten ließe. Der Kai unterhält gute geschäftliche zu Triaden und malaiischen Syndikaten, und darüber hinaus nicht nur zu japanischen, sondern auch zu chinesischen Konzernen. Seine Geschäftsverbindungen in die Chinesischen Nachfolgestaaten nutzen das Yakuza-Syndikat und sein Oyabun allerdings Gerüchten zu Folge auch aus, um Spione für Ryumyo in der Nähe Lungs zu plazieren.

In jüngerer Zeit hat das Sumiyoshi-kai mit zwei anderen Yakuza-Syndikaten die Allianz des Naheka-rengo gebildet.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]