Qhapaq Ñan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qhapaq Ñan
Überblick (Stand:2076)[1]
Alternative Bezeichnungen: Königsstraße der Anden, Große Inkastraße
Kurzbeschreibung: Inka-Ruine
Lage: Südamerika

Die Qhapaq Ñan ist ein (auch bekannt als Königsstraße der Anden oder Große Inkastraße) war eine der Straßen des alten Reichs der Inka in Südamerika.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Königsstraße der Anden bildete das Rückgrat des Inkareichs. Mit einer Länge von rund 6.000 Kilometern verbindet sie zusammen mit anderne alten Pfaden Machu Picchu und andere Inkaruinen [2].

Manalinie[Bearbeiten]

Qhapaq Ñan
Überblick (Stand:2076)[2]
Typ: Ley-Linie
Klasse: 2

Parallel zur Straße läuft ein Fluss magischer Energien. Einige der Pfade stammen aus Zeiten vor den Inka und wurden von diesen einfach in ihr System integriert und verbessert. Seit Beginn der Sechsten Welt haben sich die Qhapaq Ñan und einige der insgesamt 20.000 Kilometer an Pfaden selbst repariert, wie auch Machu Picchu nach dem Erdbeben von 2062 [2].

Die Ley-Linie der Königsstraße besitzt eine Magische Hintergrundstrahlung von +10 und bildet eine ausgerichtete Domäne [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieter Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.34
^[2] - Schattenhandbuch 2 S.89

Weblinks[Bearbeiten]